In den 1980er Jahren wurde TSS bekannter, weil es mit stark absorbierenden Tampons in Verbindung gebracht wurde (diese stark absorbierenden Tampons wurden schnell vom Markt genommen). Tampons sind jedoch nicht für TSS erforderlich. Sie können es bekommen, während Sie Binden oder Menstruationstassen verwenden, oder überhaupt keinen Periodenschutz. Jeder kann TSS bekommen.
Kann man TSS bekommen, wenn man eine Binde zu lange trägt?
Kann man das toxische Schocksyndrom bekommen, wenn man eine Binde zu lange trägt? Nein. Das Risiko für die Entwicklung eines toxischen Schocksyndroms (TSS) ist mit der Verwendung von Tampons und anderen Periodenprodukten verbunden, die in die Vagina eingeführt werden, wie Menstruationstassen und -scheiben.
Wie lange dauert es, bis man von einer Binde ein toxisches Schocksyndrom bekommt?
Symptome entwickeln sich normalerweise in 3 bis 5 Tagen bei Frauen, die menstruieren und Tampons verwenden. Wenn Sie die oben genannten Symptome nach der Verwendung von Tampons oder nach einer Operation oder Hautverletzung bemerken, wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt.
Wie lange kann man eine Binde tragen, ohne TSS zu bekommen?
Im Fall von Binden entscheidest du, was für dich am besten funktioniert, da kein Risiko eines toxischen Schocksyndroms besteht. 4 Sie können eine Binde über Nacht oder sechs Stunden oder länger tagsüber tragen. Wenn Sie einen starken Blutfluss haben, müssen Sie ihn häufiger wechseln und Zubehör mitbringen, wenn Sie nicht zu Hause sind.
Verursachen Stoffbinden TSS?
Im Gegensatz zu Tampons oder anderen Produkten, die in die Scheide eingeführt werden, tun Stoffbinden dies nichterhöhtes Risiko für TSS oder bakterielle Vaginose.