Die Mano River Union ist eine internationale Vereinigung, die ursprünglich durch die Mano River Declaration vom 3. Oktober 1973 zwischen Liberia und Sierra Leone gegründet wurde. Es ist nach dem Fluss Mano benannt, der im Hochland von Guinea entspringt und eine Grenze zwischen Liberia und Sierra Leone bildet. Am 25. Oktober 1980 trat Guinea der Gewerkschaft bei.
Warum wurde die MRU gegründet?
Präsident der Republik Liberia. Das Ziel der Organisation war die Ausweitung des Handels durch die Beseitigung von Handelsbarrieren, die Stärkung der Handelskooperation und die Schaffung günstiger Bedingungen für die Erweiterung der Produktionskapazitäten sowie die Sicherstellung einer gerechten Verteilung der Vorteile der wirtschaftlichen Zusammenarbeit.
Wer ist der Leiter der MRU?
Der Vorsitzende der MRU ist Präsidentin Ellen Johnson Sirleaf aus Liberia. Ihr Generalsekretär ist Thierno Habib Diallo aus Guinea, und seine Stellvertreterin ist Linda Koroma aus Sierra Leone. Der Hauptsitz befindet sich in Freetown, Sierra Leone.
Was ist der Zweck der MRU?
Die MRU zielt darauf ab, größere Einheit und Solidarität zu erreichen und die Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedstaaten und das friedliche Zusammenleben ihrer Völker zu verbessern. Dies geschieht durch die Förderung von Frieden, Sicherheit, demokratischen Grundsätzen und der Beteiligung der Bürger an der Verfolgung einer guten Regierungsführung.
An welchem Datum wurde die Erklärung der Mano River Union unterzeichnet?
Nach diesen Bemühungen wurde die MRU am 3. Oktober ins Leben gerufen,1973 als die Präsidenten von Liberia und Sierra Leone in Malema (Sierra Leone) die Mano River Declaration zur Gründung der Union unterzeichneten; Dies festigte die Entschlossenheit ihrer Länder, das Wirtschaftswachstum, den sozialen Fortschritt und … zu beschleunigen.