Was ist ein Urease-Test?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein Urease-Test?
Was ist ein Urease-Test?
Anonim

Der Urease-Schnelltest, auch als CLO-Test bekannt, ist ein diagnostischer Schnelltest zur Diagnose von Helicobacter pylori. Grundlage des Tests ist die Fähigkeit von H. pylori, das Enzym Urease zu sezernieren, das die Umwandlung von Harnstoff in Ammoniak und Kohlendioxid katalysiert.

Wofür wird der Urease-Test verwendet?

Der Ureasetest identifiziert jene Organismen, die Harnstoff hydrolysieren können, um Ammoniak und Kohlendioxid zu produzieren. Es wird hauptsächlich verwendet, um Urease-positive Proteeae von anderen Enterobacteriaceae zu unterscheiden.

Was ist ein positiver Ureasetest?

Positive Reaktion: Entwicklung einer intensiven magentafarbenen bis hellrosa Farbe in 15 min bis 24 h. Beispiele: Proteus spp, Cryptococcus spp, Corynebacterium spp, Helicobacter pylori, Yersinia spp, Brucella spp usw. Negative Reaktion: Keine Farbveränderung. Beispiele: Escherichia, Shigella, Salmonella etc.

Was zeigt ein negativer Ureasetest an?

Schnelle Ureasetests sind schnell, kostengünstig und einfach durchzuführen. Eine Einschränkung besteht darin, dass diese Methode eine hohe Bakteriendichte in der Probe erfordert. Negative Ergebnisse können bedeuten, dass der Bakteriengeh alt in der erh altenen Probe niedrig ist.

Ist Urease gut oder schlecht?

Urease ist ein Virulenzfaktor, der in verschiedenen pathogenen Bakterien vorkommt. Es ist bei der Kolonisierung eines Wirtsorganismus und bei der Aufrechterh altung von Bakterienzellen in Geweben wesentlich. Aufgrund ihrer enzymatischen Aktivität wirkt Urease toxisch aufmenschliche Zellen.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Können Kängurus in Afrika überleben?
Weiterlesen

Können Kängurus in Afrika überleben?

Nein. Kängurus sind nicht in Afrika beheimatet. Kängurus und Wallabys sind eine Art von Beuteltieren, die Makropoden genannt werden. Makropoden gibt es nur in Australien, Neuguinea und einigen nahegelegenen Inseln. Können Kängurus in Amerika überleben?

Woher kommt Copain?
Weiterlesen

Woher kommt Copain?

Das englische „companion“, das spanische „companero“, das italienische „compagno“und das französische „copain“kommen alle aus dem lateinischen und bedeutet „mit dem man Brot isst.” Woher stammt das französische Wort Copain? aus dem Altfranzösischen compaing, compain, aus dem späten Lateinischen compāniō (Nominativform) (vergleiche auch italienisch compagno), aus com- +‎ pānis (wörtlich, mit + Brot), ein Wort, das erstmals in der fränkischen Lex Salica als Übersetzun

Wo findet Bruch statt?
Weiterlesen

Wo findet Bruch statt?

Fracking geschieht überall in den USA in Bundesstaaten wie North Dakota, Arkansas, Texas, Kalifornien, Colorado, New Mexico, Pennsylvania. Ein Bundesstaat, Vermont, hat diese Praxis kürzlich verboten, obwohl dort kein aktiver Brunnen gebohrt wird.