Wie erhöht Urease den pH-Wert?

Inhaltsverzeichnis:

Wie erhöht Urease den pH-Wert?
Wie erhöht Urease den pH-Wert?
Anonim

Die Hydrolyse von Harnstoff erfolgt in zwei Stufen. In der ersten Stufe werden Ammoniak und Carbamat produziert. Das Carbamat hydrolysiert spontan und schnell zu Ammoniak und Kohlensäure. Urease-Aktivität erhöht den pH-Wert von seiner Umgebung, da Ammoniak produziert wird, was basisch ist.

Warum erhöht Urease den pH-Wert?

Urease bei Magengeschwüren

Im Magen steigt der pH-Wert der Schleimhaut als Folge der Harnstoffhydrolyse, was die Bewegung von Wasserstoffionen verhindert zwischen Magendrüsen und Magenlumen.

Senkt Urease den pH-Wert?

Das pH-Profil von Urease in intakten Bakterien zeigt im Gegensatz zu dem von freier oder Oberflächen-Urease, dass bei neutralem pH-Wert wenig Aktivität vorhanden ist. Mit zunehmendem Säuregeh alt steigt die Urease-Aktivität jedoch zwischen dem 10- und 20-fachen, wenn der pH-Wert von 6,0 auf 5,0 fällt, und bleibt danach bis zu einem pH-Wert von 2,5 konstant (10, 11).

Was ist der pH-Wert von Urease?

Die Urease-Aktivität bleibt bis zu einem pH-Wert von zwischen 2,5 und 3,0 konstant und ist bereits bei einem pH-Wert von 2,0 nachweisbar.

Wie erhöht H. pylori den pH-Wert?

Der Magengeschwür verursachende Erreger Helicobacter pylori ist das einzige Bakterium, von dem bekannt ist, dass es die aggressive saure Umgebung des menschlichen Magens besiedelt. H. pylori überlebt unter sauren Bedingungen durch Produktion von Urease, die die Hydrolyse von Harnstoff zu Ammoniak katalysiert und so den pH-Wert seiner Umgebung erhöht.

Empfohlen: