Richtige Zahnpflege verhindert, dass Ihr Haustier eine Vielzahl von Zahngesundheitsproblemen entwickelt, wie z. B. Parodontitis, die durch die Ansammlung von Bakterien im Zahn verursacht wird Mund. Diese Bakterien bilden einen Film über den Zähnen, der Plaque genannt wird.
Wie wichtig sind Zahnbehandlungen für Hunde?
Zahngesundheit ist ein sehr wichtiger Teil der allgemeinen Gesundheit Ihres Haustieres, und Zahnprobleme können andere Gesundheitsprobleme verursachen oder durch andere verursacht werden. Die Zähne und das Zahnfleisch Ihres Haustieres sollten mindestens einmal im Jahr von Ihrem Tierarzt überprüft werden, um auf frühe Anzeichen eines Problems zu prüfen und das Maul Ihres Haustieres gesund zu h alten.
Wann sollten Hunde Zahnbehandlungen bekommen?
Die meisten Hunde und Katzen sollten ihre erste Zahnreinigung im Alter von 2-3 Jahren haben. Hunde kleiner Rassen sollten auf jeden Fall spätestens im Alter von zwei Jahren betreut werden. Sie sollten nicht viel länger warten, da in diesem Alter häufig Anzeichen einer Parodontitis zu sehen sind.
Warum müssen Hunde zum Zähneputzen untergelegt werden?
Anästhesie ermöglicht es Ihrem Haustier, während der Reinigung schmerzfrei zu ruhen, selbst wenn schmerzhafte Eingriffe wie Zahnextraktionen erforderlich sind. Eine gründliche zahnärztliche Untersuchung und Röntgenaufnahmen können Probleme aufdecken, die sofortiges Handeln erfordern und nicht ohne Anästhesie behandelt werden können.
Was sind Zahnbehandlungen für Hunde?
Was passiert bei einer professionellen Zahnreinigung für meinen Hund? Ein Zahnreinigungsbesuch wirdbeinh alten eine gründliche zahnärztliche Untersuchung, Zahnreinigung und Polieren, um den Zahnstein und Parodontitis verursachende Plaque zu entfernen. Dies geschieht, während Ihr Hund unter Vollnarkose steht.