Ein Damm ist ein Weg, eine Straße oder eine Eisenbahn auf dem oberen Punkt einer Böschung über "einen niedrigen oder nassen Ort oder ein Stück Wasser". Es kann aus Erde, Mauerwerk, Holz oder Beton gebaut werden. Einer der frühesten bekannten Holzdämme ist der Sweet Track in den Somerset Levels, England, der aus der Jungsteinzeit stammt.
Was ist der Unterschied zwischen einem Damm und einer Brücke?
Die Unterscheidung zwischen den Begriffen Damm und Viadukt wird verschwommen, wenn Hochwasserentlastungsdurchlässe eingebaut werden, obwohl sich ein Damm im Allgemeinen auf eine Fahrbahn bezieht, die hauptsächlich von Erde oder Stein getragen wird, während a Brücke unterstützt eine Fahrbahn zwischen Pfeilern (die in Böschungen eingebettet sein können).
Was verstehst du unter dem Begriff Causeway?
eine erhöhte Straße oder ein Pfad, wie über niedrigem oder nassem Boden. eine Autobahn oder ein gepflasterter Weg. Verb (mit Objekt verwendet), um (eine Straße oder Straße) mit Kopfsteinpflaster oder Kieselsteinen zu pflastern. mit einem Damm versehen.
Wozu dient ein Damm?
Manchmal kann ein Damm mehreren Zwecken gleichzeitig dienen. Zusätzlich zu dem Durchgang, den es bietet, kann der Großteil seiner Struktur als Damm oder Deich dienen. Ein Damm ist ein erhöhter Weg, eine Eisenbahn oder eine Straße über eine Ebene mit niedrigem Boden, Feuchtgebieten oder Wasser.
Was ist ein anderes Wort für Damm?
Auf dieser Seite können Sie 14 Synonyme, Antonyme, Redewendungen und ähnliches entdeckenWörter für Damm, wie: erhöhte Straße, Pfad, Straße, Autobahn, Zufahrtsstraße, Fußgängerbrücke, Anlegestelle, Kai, Causway, Brücke und Überführung.