Was ist die Definition eines Coelomaten?

Was ist die Definition eines Coelomaten?
Was ist die Definition eines Coelomaten?
Anonim

: die normalerweise mit Epithel ausgekleidete Körperhöhle der Metazoen über den unteren Würmern, die bei guter Entwicklung einen großen Raum zwischen dem Verdauungstrakt und der Körperwand bildet. Andere Wörter von coelom. coelomate / ˈsē-lə-ˌmāt / Adjektiv oder Substantiv.

Was bedeutet coelomate?

Coelomate Bedeutung

(Zoologie) Jedes Tier, das einen mit Flüssigkeit gefüllten Hohlraum besitzt, in dem das Verdauungssystem aufgehängt ist. Substantiv.

Was ist Coelomate und Beispiel?

Zu den Protostom-Zölomaten (Acoelomaten und Pseudocoelomaten sind auch Protostomen) gehören die Weichtiere, Anneliden, Arthropoden, Pogonophorane, Apometamerane, Bärtierchen, Onychophorane, Phoroniden, Brachiopoden und Bryozoen. Zu den Deuterostomen gehören die Chaetognathen, Stachelhäuter, Hemichordaten und Chordaten.

Was ist Coelomate und Acoelomate?

Der Hauptunterschied zwischen Coelomate und Acoelomate ist, dass das Coelomate ein Organismus ist, der eine echte flüssigkeitsgefüllte Körperhöhle besitzt, die vollständig von dem aus dem Mesoderm stammenden Epithel ausgekleidet ist, während das Acoelomate es ist ein Organismus, dem eine Körperhöhle zwischen dem Verdauungstrakt und der äußeren Körperwand fehlt.

Was sind Koelomaten, geben Sie zwei Beispiele?

Mollusken, Anneliden und einige Arthropoden

Muscheln, Schnecken, Schnecken, Tintenfische, Regenwürmer und sind Protostom Coelomate, was bedeutet, dass sie von Kopf bis Fuß (oder Mund bis Fuß) gebildet werden. Der Mundentwickelt sich zuerst aus dem Urmund, der die erste Entwicklungsöffnung darstellt.