Wer hat die deliberative Demokratie ins Leben gerufen?

Inhaltsverzeichnis:

Wer hat die deliberative Demokratie ins Leben gerufen?
Wer hat die deliberative Demokratie ins Leben gerufen?
Anonim

Der Begriff "deliberative Democracy" wurde ursprünglich von Joseph M. Bessette in seinem 1980 erschienenen Werk Deliberative Democracy: The Majority Principle in Republican Government geprägt.

Wer hat die ersten Demokratien geschaffen?

Unter Kleisthenes wurde in Athen 508–507 v. Kleisthenes wird als „Vater der athenischen Demokratie“bezeichnet.

Ist Indien eine deliberative Demokratie?

In Bezug auf die Verfahrensdemokratie und das Funktionieren demokratischer Institutionen gilt Indiens Bilanz als bemerkenswert. Allerdings sind insbesondere in den letzten Jahren Fragen der deliberativen Demokratie in den Vordergrund gerückt, wobei Fragen der Inklusion und Gleichstellung große Herausforderungen darstellen.

Was ist das Hauptargument der kosmopolitischen Demokratie?

Kosmopolitische Demokratie ist eine politische Theorie, die die Anwendung von Normen und Werten der Demokratie im transnationalen und globalen Bereich untersucht. Es argumentiert, dass globales Regieren der Menschen, durch die Menschen, für die Menschen möglich und notwendig ist.

Was ist Deliberation in der Politikwissenschaft?

Deliberation ist ein Prozess des sorgfältigen Abwägens von Optionen, normalerweise vor der Abstimmung. … In der "deliberativen Demokratie" ist es das Ziel, dass sowohl gewählte Amtsträger als auch die breite Öffentlichkeit Beratung statt Machtkampf als Grundlage für ihre Entscheidungen nutzenabstimmen.

Empfohlen: