War Epaphras ein Heide?

War Epaphras ein Heide?
War Epaphras ein Heide?
Anonim

Dieser Epaphras ist wie der Großteil des Kolosserbriefes Kolosserbrief des Paulus an die Kolosser (oder einfach Kolosser) das zwölfte Buch des Neuen Testaments. Dem Text zufolge wurde es von Paul dem Apostel und Timotheus geschrieben und an die Kirche in Kolossä gerichtet, einer kleinen phrygischen Stadt in der Nähe von Laodicea und ungefähr 100 Meilen (160 km) von Ephesus entfernt in Kleinasien. https://en.wikipedia.org › wiki › Epistle_to_the_Colossians

Kolosserbrief - Wikipedia

s, war ein Heide. … Unsere erste eindeutige Kenntnis der kolossischen Kirche geht auf die Anwesenheit von Epaphras in Rom in den Jahren 62–64 (oder 56–58 n. Chr.) zurück, als Paulus ein Gefangener war.

Was tat Epaphras in der Bibel?

Epaphras (griechisch: Ἐπαφράς) war ein Beobachter des Apostels Paulus, der zweimal im neutestamentlichen Kolosserbrief und einmal im neutestamentlichen Brief an Philemon erwähnt wird.

Sind Epaphroditus und Epaphras dieselbe Person?

Einige verbinden Epaphroditus mit einem anderen Eigennamen im Neuen Testament, Epaphras (Kolosser 1:7, 4:12; Philemon 23), mit dem Hinweis, dass letzterer eine „zusammengezogene“oder „Haustierform“für die ist Philippischer Gesandter. Dies ist jedoch ein Zufall ohne Hinweis darauf, dass es sich um dieselbe Person handelt.

Was bedeutet der Name Epaphras?

In biblischen Namen ist die Bedeutung des Namens Epaphras: Mit Schaum bedeckt.

War Paulus für die Heiden?

Obwohl in seiner eigenenAnsicht Paulus war der wahre und autoritative Apostel der Heiden, auserwählt für diese Aufgabe vom Mutterleib an (Galater 1:15-16; 2:7-8; Römer 11:13-14), war er nur einer von mehreren Missionaren, die von der frühchristlichen Bewegung hervorgebracht wurden.

Empfohlen: