Einige der bekannteren NoSQL-Datenbanken sind MongoDB, Apache Cassandra, Redis, Couchbase und Apache HBase. Es gibt vier beliebte nicht-relationale Typen: Dokumentdatenspeicher, sp altenorientierte Datenbank, Schlüsselwertspeicher und Diagrammdatenbank. Häufig werden Kombinationen dieser Typen für eine einzelne Anwendung verwendet.
Was ist keine relationale Datenbank?
Sie sind dokumentenorientiert. Beispiele für NoSQL- oder nicht relationale Datenbanken:MongoDB, Apache Cassandra, Redis, Couchbase und Apache HBase. Sie eignen sich am besten für die schnelle Anwendungsentwicklung. NoSQL ist die beste Wahl für eine flexible Datenspeicherung mit geringen bis keinen Strukturbeschränkungen.
Welche der folgenden sind relationale Datenbanken?
Beispiele für relationale Datenbanken
Beliebte Beispiele für relationale Standarddatenbanken sind Microsoft SQL Server, Oracle Database, MySQL und IBM DB2.
Ist MongoDB eine nicht relationale Datenbank?
MongoDB. MongoDB ist ein Dokumentenspeicher und derzeit die beliebteste NoSQL-Datenbank Engine im Einsatz. Es verwendet JSON-ähnliche Dokumente zum Speichern von Daten und wird über mehrere Server ausgeführt.
Ist MongoDB eine relationale Datenbank?
Als NoSQL-Lösung benötigt MongoDB kein relationales Datenbankmanagementsystem (RDBMS), sodass es ein elastisches Datenspeichermodell bietet, mit dem Benutzer multivariate Daten speichern und abfragen können einfach schreiben.