Chronische Zottenentzündung bezieht sich auf die Entzündung des Zottenbaums . Chronische Chorioamnionitis Chorioamnionitis Mehrere Studien haben über Risikofaktoren für Chorioamnionitis berichtet, einschließlich längere Dauer des Blasensprungs, verlängerte Wehen, Nulliparität, afroamerikanische Ethnizität, interne Überwachung der Wehen, mehrere Vaginaluntersuchungen, Mekoniumflecken Fruchtwasser, Rauchen, Alkohol- oder Drogenmissbrauch, immungeschwächte Zustände, … https://www.ncbi.nlm.nih.gov › pmc › article › PMC3008318
Diagnose und Management der klinischen Chorioamnionitis - NCBI
betrifft entweder die extraplazentaren Chorioamnionmembranen oder die Chorionplatte. Chronische Deziduitis betrifft die Basalplatte. Modifiziert von Benirschke K, Burton GJ, Baergen RN. Infektionskrankheiten.
Was verursacht eine chronische Darmentzündung?
Villitis ist eine Entzündung der Chorionzotten, der Strukturen, die die Oberfläche der Plazenta bedecken und dafür sorgen, dass das Baby genügend Nährstoffe und Gase von der Mutter erhält. Diese Entzündung kann von einer Chorioamnionitis oder anderen Infektionserregern wie Streptokokken, Herpes, Röteln und Syphilis herrühren.
Was verursacht eine Entzündung der Plazenta?
Chronisch entzündliche Läsionen der Plazenta sind durch die Infiltration des Organs durch Lymphozyten, Plasmazellen und/oder Makrophagen gekennzeichnet und können aus Infektionen (viral, bakteriell, parasitär) resultierenoder immunologischen Ursprungs sein(mütterliche antifetale Abstoßung).
Was ist eine Villitis unbekannter Ätiologie?
Villitis unbekannter Ätiologie (VUE) ist ein wichtiges Muster der Plazentaschädigung, das vorwiegend bei termingerechten Plazentas auftritt. Obwohl sie sich mit infektiöser Zottenentzündung überschneidet, sind ihre klinischen und histologischen Merkmale unterschiedlich. Es ist eine häufige Läsion, die 5 % bis 15 % aller Plazentas betrifft.
Was verursacht eine entzündete Dezidua?
Akute deziduale Entzündung ist eine Reflexion einer Gewebeverletzung durch eine Reihe von Signalwegen. Kürzlich wurde vermutet, dass eine akute basale Deziduitis eine infektiöse Ursache einer Totgeburt widerspiegelt. Eine entzündliche Beteiligung der Basalplattendezidua war bei Totgeburten siebenmal häufiger als bei lebendgeborenen Kontrollen.