Ist chronische Endozervizitis gefährlich?

Inhaltsverzeichnis:

Ist chronische Endozervizitis gefährlich?
Ist chronische Endozervizitis gefährlich?
Anonim

Was sind die Komplikationen einer chronischen Zervizitis? Unbehandelte mikrobielle Zervizitis kann sich im gesamten Genit altrakt ausbreiten und die Gebärmutterschleimhaut (Endometritis) und die Eileiter (Salpingitis) infizieren. Solche generalisierten Infektionen können zu Unfruchtbarkeit führen.

Was ist eine chronische Endozervizitis?

(I) Chronische Endozervizitis sollte als eine unterschiedliche pathologische Entität abgesehen von Endometritis anerkannt werden. (2) Jeglicher Ausfluss aus der Vagina, der bei der Patientin Unbehagen hervorruft, ist pathologisch und in der Regel auf eine chronische Infektion des Zervikalkanals zurückzuführen.

Ist eine chronische Zervizitis gefährlich?

Die Bestimmung der Ursache einer Zervizitis ist wichtig. Wenn eine Infektion das Problem ist, kann sie sich über den Gebärmutterhals hinaus auf die Gebärmutter und die Eileiter sowie in die Becken- und Bauchhöhle ausbreiten und eine lebensbedrohliche Infektion verursachen.

Ist eine chronische Zervizitis heilbar?

Zervizitis ist in der Regel behandelbar. Heimbehandlungen und Präventionsstrategien sollten neben und nicht anstelle von medizinischen Behandlungen eingesetzt werden.

Heilt sich eine Zervizitis von selbst?

Behandlung einer Zervizitis

Wenn Ihre Zervizitis nicht durch eine Infektion verursacht wird, benötigen Sie möglicherweise keine medizinische Behandlung. Das Problem löst sich oft von selbst. Wenn es jedoch durch eine STI verursacht wird, sollten Sie die zugrunde liegende Erkrankung sofort behandeln.

Empfohlen: