Allerdings können manche Menschen, die zwei Dosen MMR erh alten, immer noch Mumps bekommen, besonders wenn sie längeren engen Kontakt mit jemandem haben, der die Krankheit hat. Wenn eine geimpfte Person Mumps bekommt, wird sie wahrscheinlich weniger schwer erkranken als eine nicht geimpfte Person.
Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie nach einer Impfung Mumps bekommen?
Eine Person mit zwei Dosen MMR-Impfstoff hat eine etwa 88%ige Verringerung des Risikos für Mumps; Eine Person mit einer Dosis hat eine 78% ige Verringerung des Risikos für Mumps. Wenn Ihre Kinder aufs College gehen, stellen Eltern sicher, dass sie bezüglich ihres MMR-Impfstoffs auf dem neuesten Stand sind. Erfahren Sie mehr über Mumpsfälle und -ausbrüche.
Kann man Mumps bekommen, wenn man im Vereinigten Königreich geimpft ist?
Impfung ist der sicherste und effektivste Weg, sich vor Mumps zu schützen. Es verhindert die meisten, aber nicht alle Fälle von Mumps, und selbst wenn eine geimpfte Person Mumps bekommt, wird sie wahrscheinlich eine weniger schwere Krankheit haben als eine nicht geimpfte Person.
Wie ansteckend ist Mumps bei Erwachsenen?
Und denken Sie daran, es ist ansteckend. Vermeiden Sie engen Kontakt mit anderen Personen bis mindestens 5 Tage nach Auftreten der Symptome. Aber Sie können das Virus möglicherweise sieben Tage vor und neun Tage nach dem ersten Anschwellen Ihrer Drüsen verbreiten.
Wie viele Jahre hält die Mumps-Impfung?
Wenn die Wirksamkeit nachlässt, reicht normalerweise eine Auffrischungsimpfung aus, um die Immunität wieder auf ein Schutzniveau zu bringen. Lewnard und Grad fanden heraus, dass der Impfstoffist zunächst hochwirksam, aber die Immunität hält im Durchschnitt nur 27 Jahre an, reicht von 16 bis 51 Jahren je nach Person.