Ist juvenile Arthritis eine Autoimmunerkrankung?

Ist juvenile Arthritis eine Autoimmunerkrankung?
Ist juvenile Arthritis eine Autoimmunerkrankung?
Anonim

Juvenile Arthritis ist eine Autoimmunerkrankung. Das heißt, das Immunsystem, das normalerweise den Körper vor Fremdstoffen schützt, greift stattdessen den Körper an. Die Krankheit ist auch idiopathisch, was bedeutet, dass keine genaue Ursache bekannt ist.

Ist die juvenile rheumatoide Arthritis eine Autoimmunerkrankung?

Wie die rheumatoide Arthritis bei Erwachsenen ist JIA eine Autoimmunerkrankung. Das bedeutet, dass das körpereigene Immunsystem seine eigenen gesunden Zellen und Gewebe angreift.

Geht die juvenile Arthritis zurück?

JIA ist eine chronische Erkrankung, was bedeutet, dass sie Monate und Jahre andauern kann. Manchmal verschwinden die Symptome einfach mit der Behandlung, was als Remission bezeichnet wird. Die Remission kann Monate, Jahre oder das Leben einer Person dauern. Tatsächlich erreichen viele Teenager mit JIA schließlich eine vollständige Remission mit geringen oder keinen bleibenden Gelenkschäden.

Beeinträchtigt juvenile Arthritis das Immunsystem?

JIA ist eine Autoimmunerkrankung . Bei einigen Arten von JIA geht dieser Prozess schief und das adaptive Immunsystem verwechselt die Körperzellen mit fremden Eindringlingen. Infolgedessen heften sich Antikörper stattdessen an körpereigenes Gewebe (hauptsächlich Gelenkgewebe) und signalisieren dem Immunsystem, sie anzugreifen.

Gibt es eine Heilung für juvenile idiopathische Arthritis?

Es gibt keine Heilung für JIA aber eine Remission (geringe oder keine Krankheitsaktivität oder Symptome) ist möglich. Frühe aggressive Behandlung istSchlüssel, um die Krankheit so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen. Die Ziele der JIA-Behandlung sind: Entzündungen zu verlangsamen oder zu stoppen.

Empfohlen: