Ist Porphyrie eine Autoimmunerkrankung?

Inhaltsverzeichnis:

Ist Porphyrie eine Autoimmunerkrankung?
Ist Porphyrie eine Autoimmunerkrankung?
Anonim

Die Ätiologie der Porphyria cutanea tarda (PCT) wurde nicht aufgeklärt, aber die Möglichkeit eines Autoimmunmechanismus wurde vorgeschlagen . Wir berichten über einen Fall einer unbekannten klinischen Kombination von PCT mit autoimmuner Hypothyreose, Alopecia universalis Alopecia universalis Alopecia universalis (AU) ist ein Zustand, der durch vollständigen Haarausfall auf der Kopfhaut und am Körper gekennzeichnet ist. Es ist eine fortgeschrittene Form der Alopecia areata, eine Erkrankung, die runden Haarausfall verursacht. https://rarediseases.info.nih.gov › Krankheiten › Alopecia-universalis

Alopecia universalis | Informationszentrum für genetische und seltene Krankheiten

und Vitiligo mit Schilddrüsen- und Parietalzellen-zirkulierenden Antikörpern.

Welche Art von Krankheit ist Porphyrie?

Porphyrie (por-FEAR-e-uh) bezieht sich auf eine Gruppe von Störungen, die aus einer Anhäufung natürlicher Chemikalien resultieren, die Porphyrin in Ihrem Körper produzieren. Porphyrine sind für die Funktion von Hämoglobin unerlässlich – ein Protein in Ihren roten Blutkörperchen, das sich mit Porphyrin verbindet, Eisen bindet und Sauerstoff zu Ihren Organen und Geweben transportiert.

Ist die akute intermittierende Porphyrie eine Autoimmunerkrankung?

Wie wird akute intermittierende Porphyrie (AIP) vererbt? AIP wird autosomal-dominant vererbt, was bedeutet, dass nur eines der beiden HMBS-Gene eine krankheitsverursachende Mutation aufweisen muss, um die Enzymaktivität zu verringern und Symptome zu verursachen.

Wie hoch ist die Lebenserwartungvon jemandem mit Porphyrie?

Patienten mit Porphyrie haben im Allgemeinen eine normale Lebenserwartung. Personen mit akuter hepatischer Porphyrie haben jedoch ein erhöhtes Risiko, Bluthochdruck, chronische Nierenerkrankungen und hepatozelluläres Karzinom (Leberkrebs) zu entwickeln, was ihre Lebensdauer verkürzen kann.

Ist Porphyrie eine Blutkrankheit?

Porphyrien sind eine Gruppe seltener erblicher Blutkrankheiten. Menschen mit diesen Störungen haben Probleme, eine Substanz namens Häm in ihrem Körper herzustellen. Häm besteht aus Körperchemikalien namens Porphyrin, die an Eisen gebunden sind. Häm ist ein Bestandteil von Hämoglobin, einem Protein in roten Blutkörperchen, das Sauerstoff transportiert.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Wer waren die ältesten und jüngsten Musher, die das Iditarod gefahren sind?
Weiterlesen

Wer waren die ältesten und jüngsten Musher, die das Iditarod gefahren sind?

Seavey und sein Sohn Dallas sind nun die ältesten und jüngsten siegreichen Musher in der Geschichte von Iditarod. Dallas Seavey war 25, als er das Rennen 2012 gewann. Wer war der jüngste Iditarod? Seavey ist Musher in dritter Generation.

Ist eine Möwe ein Tertiärverbraucher?
Weiterlesen

Ist eine Möwe ein Tertiärverbraucher?

Seevögel wie Möwen und Laysan-Albatrosse verzehren eine Vielzahl anderer Organismen, darunter Tintenfische, Fische und Krustentiere, sodass sie als tertiäre Verbraucher. gelten würden Ist eine Möwe ein Nebenverbraucher? Die meisten Menschen sind nicht nur Primärverbraucher oder nur Sekundärverbraucher.

Was ist der Unterschied zwischen Spay und Neutrum?
Weiterlesen

Was ist der Unterschied zwischen Spay und Neutrum?

Spay vs. Kastration. Der Unterschied zwischen Kastration und Neutrum ergibt sich aus dem Geschlecht des Tieres. … Bei der Kastration werden die Gebärmutter und die Eierstöcke eines weiblichen Tieres entfernt, und bei der Kastration werden die Hoden eines männlichen Tieres entfernt.