Die als Mentes verkleidete Göttin Athene rät Telemachos, Pylos und Sparta zu besuchen. Athena sagt Telemachus, dass er vielleicht Neuigkeiten von seinem Vater Odysseus hören könnte. … Diese Ermutigung inspiriert Telemachos, und seine Erfahrungen als Reisender helfen ihm, zu reifen.
Welchen Rat gibt Mentes Telemachos?
Mentes (wirklich Athene) empfiehlt Telemachus, einen Rechtsbeistand anzurufen, um zu versuchen, die Freier von Penelope zu beseitigen. Dann sollte er König Nestor in Pylos und König Menelaos von Sparta aufsuchen, um sich nach dem Verbleib seines Vaters zu erkundigen. Nach seiner Rückkehr soll er die Freier aber töten, entweder heimlich oder öffentlich.
Was sind Odysseus Anweisungen an Telemachos?
Er befiehlt Telemachos, "am frühen Morgen sofort nach Hause zu gehen und sich den kühnen Freiern anzuschließen." Dann lässt er sich von Eumaeus, dem Schweinehirten, nach Hause bringen, während er sich immer noch als Bettler ausgibt. Er sagt, Telemachus dürfe nicht die Fassung verlieren, egal wie schlecht die Freier Odysseus behandeln, während er verkleidet ist.
Was befiehlt Odysseus Telemachos zu tun?
Zusammenfassung und Analyse Buch 19 - Penelope und ihr Gast. Die Freier sind für die Nacht nach Hause gegangen. Odysseus weist Telemachus an, die Waffen zu sammeln und sie dort zu verstecken, wo sie den Freiern am nächsten Tag nicht ohne Weiteres zur Verfügung stehen werden.
Betrügt Penelope Odysseus?
Pausanias nimmt die aufGeschichte, dass Penelope tatsächlich Odysseus untreu geworden war, der sie nach seiner Rückkehr nach Mantineia verbannte. … Andere Quellen berichten, dass Penelope in Abwesenheit von Odysseus Sex mit allen 108 Verehrern hatte und daraufhin Pan zur Welt brachte.