Welcher klinische Befund weist auf eine Cholezystitis hin?

Welcher klinische Befund weist auf eine Cholezystitis hin?
Welcher klinische Befund weist auf eine Cholezystitis hin?
Anonim

Befunde, die auf eine Cholezystitis hindeuten, umfassen Wandverdickungen (>4 mm), pericholezystische Flüssigkeit, subseröses Ödem (bei Fehlen von Aszites), intramurale Gase und abgestoßene Schleimhaut.

Wie bestätigt man die Diagnose einer Cholezystitis?

Abdomen-Ultraschall, endoskopischer Ultraschall oder ein Computertomographie (CT)-Scan können verwendet werden, um Bilder Ihrer Gallenblase zu erstellen, die Anzeichen einer Cholezystitis oder Steine in den Gallengängen zeigen können und Gallenblase. Ein Scan, der die Bewegung der Galle durch Ihren Körper zeigt.

Welche klinische Manifestation wäre bei einem Patienten mit akuter Cholezystitis zu erwarten?

Starke Schmerzen im rechten Oberbauch oder in der Mitte des Bauches . Schmerz, der sich auf Ihre rechte Schulter oder Ihren Rücken ausbreitet . Zärtlichkeit über deinem Bauch, wenn er berührt wird . Übelkeit.

Was wissen Sie über Cholezystitis?

Wenn sich ein Stein an der Öffnung der Gallenblase festsetzt, führt dies zu einer Entzündung der Gallenblase, was zu Schmerzen (bekannt als Gallenkoliken), Fieber, Schüttelfrost und Infektionen führt, Übelkeit und/oder Erbrechen.

Welche Laborwerte sind bei Cholelithiasis erhöht?

Gesamtblutbild (CBC): Bei einer durch Gallensteine verursachten Entzündung ist die Zahl der weißen Blutkörperchen meist erhöht (höher). In dieser Situation hat der Patient oft Fieber. Computertomographie (CT): DiesTest verwendet Röntgenstrahlen, um detaillierte Bilder der Bauchorgane zu erstellen.