Ein Überbrückungsvisum ist ein vorübergehendes Visum, das wir Ihnen unter bestimmten Umständen gewähren können. Mit Überbrückungsvisa können Sie rechtmäßig in Australien bleiben, während Ihr Einwanderungsstatus geklärt ist. Die Art des Überbrückungsvisums, das wir Ihnen gewähren, hängt von Ihren Umständen ab.
Wie funktioniert ein Überbrückungsvisum?
Ein Überbrückungsvisum A wird erteilt, wenn das Innenministerium einen gültigen Antrag auf ein neues Visum erhält während Sie Inhaber eines substantiellen Visums sind. Das Überbrückungsvisum A tritt erst in Kraft, wenn Ihr materielles Visum endet. Sobald die Beantragung des neuen Visums abgeschlossen ist, endet das Überbrückungsvisum A.
Wie lange gilt ein Überbrückungsvisum?
Wie lange gilt ein Überbrückungsvisum? Ein Überbrückungsvisum ist in der Regel bis 28 Tage nach Entscheidung über den Hauptvisumantrag gültig.
Wie viele Stunden kann ich mit dem Überbrückungsvisum arbeiten?
Zum Beispiel – Mit einem Studentenvisum dürfen Bewerber im Allgemeinen bis zu 40 Stunden alle zwei Wochen und unbegrenzt arbeiten, wenn Sie in den Schulferien sind. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie keine Arbeitsrechte haben, bis Ihr Kurs begonnen hat.
Welche Art von Visum ist das Überbrückungsvisum A?
Ein Überbrückungsvisum A (BVA) ist ein vorübergehendes Visum. Es erlaubt Ihnen, in Australien zu bleiben, nachdem Ihr aktuelles substantielles Visum abgelaufen ist und während Ihr substantieller Visumantrag bearbeitet wird. Sie kann erteilt werden, wenn Sie eine einreichenBeantragung eines substantiellen Visums in Australien, während Sie noch ein substantielles Visum besitzen.