Während das Fliegen mit einem nicht geplatzten Aneurysma im Allgemeinen sicher erscheint, ist die Entscheidung, mit einem nicht geplatzten Aneurysma zu fliegen, eine individuelle Entscheidung, die am besten getroffen wird, nachdem Sie Ihre individuellen Umstände mit Ihrem Arzt besprochen haben.
Was sollten Sie vermeiden, wenn Sie ein Gehirnaneurysma haben?
Hör auf zu rauchen. Senken Sie Ihren Blutdruck durch Ernährung und Bewegung. Schränken Sie Ihr Koffein ein, da es plötzlich den Blutdruck erhöhen kann. Vermeiden Sie es, schwere Dinge zu heben; dies kann auch Ihren Blutdruck erhöhen.
Wie schnell kann man nach einem Hirnaneurysma fliegen?
Im Allgemeinen ist das Fliegen nach einer Hirnverletzung sicher, solange das Gehirn genug Zeit hatte, um zu heilen, und Ihre Symptome nicht schwerwiegend sind. Wie lange es dauert, bis das Gehirn ausreichend heilt, ist von Person zu Person unterschiedlich, aber Fluggesellschaften empfehlen, mindestens zehn Tage nach einem Vorfall zu warten.
Wie lange kann man mit einem nicht geplatzten Aneurysma leben?
Ungefähr 75 % der Menschen mit einem geplatzten Hirnaneurysma überleben länger als 24 Stunden. Bei einem Viertel der Überlebenden kann es jedoch innerhalb von sechs Monaten zu lebensbedrohlichen Komplikationen kommen.
Wie ernst ist ein nicht geplatztes Aneurysma?
Es kann so dünn werden, dass es durch den Blutdruck darin auslaufen oder aufplatzen kann - eine lebensbedrohliche Gehirnblutung. Die überwiegende Mehrheit der Aneurysmen ist still, was bedeutet, dass sie keine Symptome haben, bis sie auftretenBruch.