Hat tpg iinet gekauft?

Inhaltsverzeichnis:

Hat tpg iinet gekauft?
Hat tpg iinet gekauft?
Anonim

iiNet wurde von TPG Telecom im September 2015 im Rahmen eines 1,56-Milliarden-Dollar-Deals erfolgreich übernommen. Durch die Fusion entstand Australiens zweitgrößter Internetdienstanbieter.

Wem gehört TPG?

TPG ist stolzer Teil der Unternehmensgruppe TPG Telecom Limited (ASX: TPG), nach der Fusion von zwei der führenden Telekommunikationsunternehmen Australiens, TPG und Vodafone Hutchison Australia, im Juli 2020. TPG ist einer der führenden Festnetz-Breitbandanbieter in Australien.

Wann hat TPG iiNet übernommen?

Die im TIO-Jahresbericht veröffentlichten Zahlen zeigen, dass die Gesamtzahl der neuen Beschwerden über iiNet in 2015/16 gegenüber dem Vorjahr um 48,2 Prozent auf 5698 gestiegen ist. sowohl über das Festnetz-Internet als auch über Mobilfunkdienste. iiNet wurde Ende letzten Jahres von TPG für 1,56 Milliarden US-Dollar übernommen.

Ist iiNet Eigentum von Optus?

TPGs Übernahme des konkurrierenden Internetdienstanbieters iiNet hat den zweitgrößten ISP in Australien geschaffen. Neben Telstra, Optus und Vocus Communications (das Marken wie Dodo und iPrimus besitzt) ist TPG jetzt eines von vier großen Unternehmen, die landesweit Breitbanddienste anbieten.

Ist iiNet besser als TPG?

TPG vs. iiNet: Kundenzufriedenheit

Laut den Roy Morgan Internet Service Provider Satisfaction Ratings 2020 liegen TPG und iiNet nicht allzu weit auseinander, wenn es um zufriedene Kunden geht. TPG erzielte eine Zufriedenheitsbewertung von 79 %, während iiNet punktete77%. Beide lagen mit 92 % weit hinter dem Spitzenreiter Aussie Broadband.

Empfohlen: