Die Polarlichter (Nordlichter und Südlichter) treten hauptsächlich in der Thermosphäre auf. Die Thermosphäre ist eine Schicht der Erdatmosphäre.
In welcher Atmosphärenschicht treten Polarlichter auf?
Die Thermosphäre beginnt direkt über der Mesosphäre und erstreckt sich bis zu einer Höhe von 600 Kilometern (372 Meilen). Aurora und Satelliten kommen in dieser Schicht vor.
Ist das Polarlicht in der Stratosphäre?
Yep, sie sind das Lichtspiel der Natur schlechthin. Polarlichter kommen in der Ionosphäre der Erde vor und resultieren aus Kollisionen zwischen energetischen Elektronen (manchmal auch Protonen und sogar schwerer geladene Teilchen) und Atomen und Molekülen in der oberen Atmosphäre.
Wo kommen Polarlichter in der Atmosphäre vor?
Auroras treten auf, wenn Partikel von der Sonne mit Gasen in unserer Atmosphäre interagieren und wunderschöne Lichtspiele am Himmel verursachen. Auroras werden oft in Gebieten in der Nähe des Nordpols oder Südpols gesehen. Wenn Sie jemals in der Nähe des Nord- oder Südpols sind, erwartet Sie möglicherweise ein ganz besonderes Vergnügen.
Kommen Polarlichter in der Mesosphäre vor?
Die Ionosphäre und Polarlichter
Der obere Teil der Mesosphäre und der größte Teil der Thermosphäre ist auch als Ionosphäre bekannt, 80–400 Kilometer über der Erdoberfläche. … In dieser Region treten Polarlichter auf – wunderschöne wellenförmige Lichtbänder, die am Nachthimmel sichtbar sind.