Was ist Justizbehinderung?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist Justizbehinderung?
Was ist Justizbehinderung?
Anonim

Behinderung der Justiz ist in den Gerichtsbarkeiten der Vereinigten Staaten ein Verbrechen, das darin besteht, Staatsanwälte, Ermittler oder andere Regierungsbeamte zu behindern. Andere Common-Law-Gerichtsbarkeiten als die Vereinigten Staaten neigen dazu, den breiteren Straftatbestand der Rechtsbeugung anzuwenden.

Was ist ein Beispiel für die Behinderung der Justiz?

Jeder, der Behörden belügt, wenn er im Zuge einer strafrechtlichen Untersuchung vernommen wird begeht Justizbehinderung. (18 U. S. C. § 1505.) Dazu gehören das Lügen in schriftlichen Antworten auf Verhöre, das Fälschen von Dokumenten und andere Mittel, um den Ermittlern falsche Informationen zu liefern.

Was ist die häufigste Form der Justizbehinderung?

Eine der häufigsten Formen der Anklage wegen Behinderung der Justiz auf Bundesebene ist die Manipulation eines Zeugen in einer strafrechtlichen Untersuchung oder Strafverfolgung. Zeugenmanipulation ist ein Verbrechen unter 18 U. S. C. Abschnitt 1512, der auch die Manipulation eines Opfers oder eines Informanten der Regierung verbietet.

Wie schwer ist Justizbehinderung?

Staatsgesetze können die Behinderung der Justiz als Verbrechen oder Vergehen definieren. … Einige Staaten bestrafen die Behinderung der Justiz als mittleres Verbrechen mit Strafen von bis zu drei Jahren Gefängnis. Andere beschuldigen das Verbrechen als grobes Vergehen mit einer möglichen Freiheitsstrafe von weniger als einem Jahr und einer Geldstrafe.

Was beinh altet Justizbehinderung?

18 USC. § 1503 definiert"Behinderung der Justiz" als eine Handlung, die "korrupt oder durch Drohungen oder Gew alt oder durch einen Drohbrief oder eine Kommunikation beeinflusst, behindert oder behindert oder versucht, zu beeinflussen, zu behindern oder behindern, die ordnungsgemäße Rechtspflege."

Empfohlen: