Wie verhindere ich, dass sich mein Baby nachts umdreht?

Wie verhindere ich, dass sich mein Baby nachts umdreht?
Wie verhindere ich, dass sich mein Baby nachts umdreht?
Anonim

Was tun, wenn sich Ihr Baby in der Wiege umdreht

  1. Hör auf, dein Baby vor dem Schlafengehen zu wickeln. …
  2. H alte einen aufgeräumten Schlafraum. …
  3. Tausche die Wiege gegen ein Kinderbett. …
  4. Legen Sie Ihr Baby zum Schlafen immer auf den Rücken. …
  5. Babyausstattung minimieren. …
  6. Hilf ihnen, von Seite zu Seite zu schaukeln.

Wie verhindere ich, dass sich mein Baby nachts umdreht?

Entfernen jeglicher Bettwäsche oder Dekorationen aus dem Kinderbett, einschließlich Stoßstangen. Vermeiden Sie es, das Kind auf einer Couch oder einer anderen Oberfläche schlafen zu lassen, von der es rollen könnte. Stoppen Sie das Wickeln des Säuglings, da das Wickeln das Bewegen erschwert. Vermeiden Sie die Verwendung von Gewichtsdecken oder anderen Schlafhilfen.

Ist es in Ordnung, wenn sich mein Baby im Schlaf umdreht?

Nein. Sich umzudrehen ist ein wichtiger und natürlicher Teil des Wachstums Ihres Babys. Die meisten Babys drehen sich im Alter von etwa 4 bis 6 Monaten von selbst um. Wenn sich Ihr Baby im Schlaf von selbst umdreht, brauchen Sie es nicht wieder auf den Rücken zu drehen.

Wo soll das Baby schlafen, wenn es sich umdreht?

Legen Sie Ihr Baby zum Schlafen immer auf den Rücken, um die Wahrscheinlichkeit eines plötzlichen Kindstods (SIDS) zu verringern. Aber es ist in Ordnung, wenn Babys auf dem Bauch oder auf der Seite schlafen, sobald sie sich selbst in diese Position drehen können.

Ab wann dürfen Babys auf dem Bauch schlafen?

Wie bereits erwähnt, empfehlen die Richtlinien, dass Sie Ihr Baby weiterhin auf dem Rücken schlafen lassen bis zum 1. Lebensjahr, auch wenn es etwa 6 Monate alt ist - oder sogar noch früher - Sie können natürlich in beide Richtungen rollen. Sobald dies passiert, ist es im Allgemeinen in Ordnung, Ihr Kind in dieser Position schlafen zu lassen.