Hier sind ein paar Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass Sie Ihr Holz richtig lagern:
- Holzpfähle auf flache Fundamente setzen.
- Holzbretter und die Aufkleber in gleichmäßigen Stapeln mit Brettern gleicher Dicke stapeln.
- Aufkleber vertikal ausrichten und flach hinlegen.
- Platzieren Sie das Holz, um eine ausreichende Belüftung zu gewährleisten.
Verhindert Versiegelung von Holz ein Verziehen?
Das Versiegeln der Holzenden kann auch helfen, Verwerfungen durch ungleichmäßiges Trocknen zu verhindern. Feuchtigkeit verlässt das Holz an den Enden zehn- bis zwölfmal schneller als an den anderen Oberflächen. Und ohne die Enden von Holzbrettern zu versiegeln, neigen die Enden dazu, schneller zu schrumpfen als der Rest, was zu übermäßiger Belastung führt, die zu Verwerfungen führen kann.
Können Sie verzogenes Holz reparieren?
Kleinere Verwerfungen können normalerweise nur mit Hitze und Feuchtigkeit korrigiert werden, aber für stärkere Verwerfungen müssen Sie möglicherweise auch Druck auf das Holz ausüben.
Welches Holz verzieht sich am wenigsten?
Tanne. Holz schrumpft und quillt auf zellulärer Ebene, bis es ein Gleichgewicht erreicht; dies wird als "Würzen" bezeichnet. Douglasie, oder einfach "Tanne", wie es typischerweise genannt wird, ist das stabilste Holz auf zellulärer Ebene, da es nach der Ablagerung praktisch nicht mehr schrumpft oder sich verzieht.
Wodurch verziehen sich Holzmöbel?
Warum verzieht sich Holz? Holz verzieht sich wenn sich der Feuchtigkeitsgeh alt im Holz ungleichmäßig ändert. Denken Sie darüber nachÜbrigens: Sie haben einen 2×4, der nass wird. Beim Trocknen trocknet ein Teil der Platte schneller als der andere, wodurch der trockenere Bereich schneller schrumpft.