Ist die vagale Reaktion erblich?

Inhaltsverzeichnis:

Ist die vagale Reaktion erblich?
Ist die vagale Reaktion erblich?
Anonim

Beobachtungen wie diese deuten darauf hin, dass es möglicherweise eine genetische Veranlagung für vasovagale Synkopen gibt. Es scheint in einigen Familien eine hohe Prävalenz zu haben; einen Elternteil zu haben, der ohnmächtig wird, erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kind ohnmächtig wird, und dies wird noch weiter erhöht, wenn beide biologischen Elternteile ohnmächtig werden.

Sind vasovagale Reaktionen genetisch bedingt?

Die aktuelle Evidenz weist eindeutig darauf hin, dass genetische Faktoren bei VVS eine große Rolle spielen. Genetische Faktoren sind besonders wichtig, wenn Synkopen häufig auftreten oder mit typischen vasovagalen Auslösern wie Blutkontakt, Verletzungen, medizinischen Eingriffen, langem Stehen, Schmerzen oder beängstigenden Gedanken verbunden sind.

Kann Ohnmacht erblich sein?

Ohnmachtsanfälle haben eine starke genetische Veranlagung laut neuer Forschung. Ohnmacht, auch vasovagale Synkope genannt, ist ein kurzer Bewusstseinsverlust, wenn Ihr Körper auf bestimmte Auslöser wie emotionalen Stress oder den Anblick von Blut reagiert.

Was verursacht eine vasovagale Reaktion?

Vasovagale Synkope ist die häufigste Ursache für Ohnmachtsanfälle. Es tritt auf, wenn sich die Blutgefäße zu weit öffnen und/oder der Herzschlag langsamer wird, was zu einem vorübergehenden Mangel an Blutfluss zum Gehirn führt. Es ist im Allgemeinen kein gefährlicher Zustand. Um einer Ohnmacht vorzubeugen, h alten Sie sich von heißen Orten fern und stehen Sie nicht für längere Zeit.

Können Sie die vasovagale Reaktion stoppen?

Ein einfacher Schritt kann eine vasovagale Reaktion stoppen

An jedem beliebigen PunktDer Reflex kann gestoppt werden, wenn der Abfall des peripheren Gefäßwiderstandes durch Kontraktion der Muskeln in den Extremitäten rückgängig gemacht wird.

Empfohlen: