Was ist das Prinzip des Photometers?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist das Prinzip des Photometers?
Was ist das Prinzip des Photometers?
Anonim

Wenn ein Lichtstrahl durch die farbige Probe geht, wird Energie mit einer bestimmten Wellenlänge von der Testsubstanz absorbiert. Das Photometer bestimmt die Färbung der Probe, indem es die Transmission oder Absorption von Licht dieser Wellenlänge (also monochromatisches Licht) misst.

Welche Arten der Photometrie gibt es?

Die differentielle Photometrie und die absolute Photometrie sind die zwei Arten der Photometrie. Strahlungsstrom, Lichtstrom, Lichtstärke und -effizienz sowie Beleuchtungsstärke sind die Begriffe, die in der Photometrie verwendet werden.

Was wird mit einem Photometer gemessen?

Photometer, die die optische Helligkeit innerhalb eines einzigen Gesichtsfeldes messen, sind die einfachsten optischen Instrumente zur Messung des Airglow. Die meisten Photometeranwendungen beinh alten einen Schmalbandfilter, um ein einzelnes spektrales Emissionsmerkmal zu isolieren.

Was ist das Prinzip der Reflexionsphotometrie?

Bei der Reflexionsphotometrie beleuchtet gestreutes Licht ein Reaktionsgemisch in einem Träger, und das reflektierte Licht wird gemessen. Alternativ wird der Träger beleuchtet und das Reaktionsgemisch erzeugt ein diffus reflektiertes Licht, das gemessen wird.

Was meinst du mit Photometrie?

: ein Zweig der Wissenschaft, der sich mit der Messung der Lichtintensität befasst auch: die Praxis der Verwendung eines Photometers.

Empfohlen: