Kryotherapie ist die Anwendung extremer Kälte, um anormales Gewebe einzufrieren und zu entfernen. Ärzte verwenden es zur Behandlung vieler Hauterkrankungen (einschließlich Warzen und Hautflecken) und einiger Krebsarten, einschließlich Prostata-, Gebärmutterhals- und Leberkrebs. Diese Behandlung wird auch Kryoablation genannt.
Was macht die Kryotherapie mit Ihrem Körper?
Kältetherapie wird auch als Kryotherapie bezeichnet. Es funktioniert durch Reduzierung des Blutflusses zu einem bestimmten Bereich, was Entzündungen und Schwellungen, die Schmerzen verursachen, insbesondere um ein Gelenk oder eine Sehne, erheblich reduzieren kann. Es kann die Nervenaktivität vorübergehend reduzieren, was auch Schmerzen lindern kann.
Hilft Kryotherapie beim Abnehmen?
Eine Studie aus dem Jahr 2018 im Journal of Obesity ergab, dass eine Langzeit-Kryotherapie einen Prozess im Körper aktiviert, der als kälteinduzierte Thermogenese bezeichnet wird. Dies führte zu einem Gesamtverlust an Körpermasse, insbesondere im Taillenbereich, von durchschnittlich 3 Prozent.
Ist Kryotherapie wirklich gut für dich?
Schmerzlinderung und Muskelheilung Kryotherapie kann bei Muskelschmerzen sowie einigen Gelenk- und Muskelerkrankungen wie Arthritis helfen. Es kann auch eine schnellere Heilung von Sportverletzungen fördern. Ärzte empfehlen seit langem die Verwendung von Eispackungen bei verletzten und schmerzenden Muskeln.
Wie lange hält die Kryotherapie an?
Die belebende Wirkung jeder Sitzung hält in der Regel sechs bis acht Stunden an. Viele Kunden berichten von Verbesserungen ihrer Schlafqualitätnach Kryotherapie.