ANP wird von Herzmuskelzellen in den Wänden der Vorhöfe im Herzen synthetisiert und ausgeschieden. Diese Zellen enth alten Volumenrezeptoren, die auf eine verstärkte Dehnung der Vorhofwand aufgrund eines erhöhten Vorhofblutvolumens reagieren.
Woher kommt das atriale natriuretische Peptid?
Zum Beispiel ist atriales natriuretisches Peptid (ANP) ein kleines Peptid das vom Herzen bei Vorhofdehnung und hohem systemischem Blutdruck abgesondert wird. Zu den akuten Wirkungen dieses potenten, kurzlebigen Peptids gehören eine erhöhte glomeruläre Filtration und eine erhöhte renale Ausscheidung von Natrium und Wasser.
Was produziert das atriale natriuretische Hormon?
Atrialer natriuretischer Faktor (ANF) ist ein 28 Aminosäuren langes Polypeptidhormon, das hauptsächlich von den Vorhöfen des Herzens als Reaktion auf atriale Dehnung ausgeschüttet wird.
Woher kommen ANP und BNP?
Atriales natriuretisches Peptid (ANP) und B-Typ natriuretisches Peptid (BNP) werden jeweils von den Herzvorhöfen und Herzkammern sezerniert. ANP signalisiert auf endokrine und parakrine Weise, den Blutdruck und die Herzhypertrophie zu senken. BNP wirkt lokal, um ventrikuläre Fibrose zu reduzieren.
Erhöht BNP den Blutdruck?
Abstract-Erhöhte natriuretische Peptide (BNP)-Expression im Gehirn in den Ventrikeln datiert erhöhten Blutdruck (BP) in experimentellen Studien. Wir stellten die Hypothese auf, dass höhere Plasma-BNP-Spiegel bei Patienten ohne Hypertonie vorliegenEinzelpersonen können mit einer größeren Wahrscheinlichkeit eines zukünftigen Blutdruckanstiegs und/oder Bluthochdrucks in Verbindung gebracht werden.