Lötdraht mit Flussmittelkern hat eine begrenzte H altbarkeit, die durch die im Draht verwendete Legierung bestimmt wird. Bei Legierungen mit mehr als 70 % Blei beträgt die H altbarkeit zwei Jahre ab Herstellungsdatum. Andere haben eine H altbarkeit von drei Jahren ab Herstellungsdatum.
Woran erkennt man, ob das Lot schlecht ist?
Hier einige Hinweise auf eine schlechte Lötstelle:
- Das Pad und das Blei sind nicht vollständig mit Lot bedeckt, sodass Sie durch eine Seite des Lochs sehen können, durch das das Blei verläuft. …
- Das Kabel ist lose im Loch oder das Lot ist nicht fest mit dem Pad verbunden. …
- Das Lot glänzt nicht.
Läuft Lot ab?
Lötmittel läuft nicht ab, Flussmittel oxidiert und verringert die Fähigkeit des Flussmittels, Oxide\Sauerstoff vom Metall fernzuh alten.
Läuft Kolophonium-Flussmittel ab?
Flussmittel ist eines der drei Dinge, die Sie brauchen, um eine Lötstelle herzustellen. Sie brauchen Hitze, Metall und Flussmittel. Gehen Sie kein Risiko ein. Wenn es abgelaufen ist, verwenden Sie es nicht.
Müssen Sie Kolophoniumkernlot reinigen?
Ja, Kolophonium-Flussmittel sollte von einer Leiterplatte (PCB) entfernt werden, nachdem das Löten abgeschlossen ist. … Wenn die Flussmittelrückstände verkohlen und Flecken auf den Lötstellen bilden, kann dies wie ein echter Defekt aussehen, wie ein Lötstellenhohlraum oder „Blasenloch“.