Habe ich Zyklothymie?

Habe ich Zyklothymie?
Habe ich Zyklothymie?
Anonim

Wenn Sie Zyklothymie haben, haben Sie Perioden, in denen Sie sich niedergeschlagen fühlen, gefolgt von Perioden extremer Freude und Aufregung (als Hypomanie bezeichnet), wenn Sie nicht viel Schlaf brauchen und dies spüren du hast viel energie. Die Phasen der Niedergeschlagenheit dauern nicht lange genug an und sind nicht stark genug, um als klinische Depression diagnostiziert zu werden.

Woher weißt du, ob du an Zyklothymie leidest?

Anzeichen und Symptome der Zyklothymie können sein:

  1. Übersteigertes Glücks- oder Wohlgefühl (Euphorie)
  2. Extremer Optimismus.
  3. Aufgeblasenes Selbstwertgefühl.
  4. Redet mehr als sonst.
  5. Schlechtes Urteilsvermögen, das zu riskantem Verh alten oder unklugen Entscheidungen führen kann.
  6. Rasende Gedanken.
  7. Gereiztes oder aufgeregtes Verh alten.

Haben Sie einen Zyklothymie-Test?

A: Es gibt keinen Test, um festzustellen, ob Sie eine zyklothymische Störung haben. Wenn Sie glauben, dass Sie an dieser Krankheit leiden könnten, wird Ihr Arzt mit Ihnen über Ihre Stimmungsgeschichte sprechen und eine Einschätzung vornehmen. Sie werden gegebenenfalls an einen Psychiater überwiesen.

Kann Zyklothymie ausgelöst werden?

Es können mehrere Faktoren zusammenkommen, darunter: Genetik (Stimmungsstörungen wie Depressionen und bipolare Störungen treten in der Regel in Familien auf.) Die einzigartige Beschaffenheit Ihres Gehirns . Deine Umgebung (Stress und Trauma können Auslöser sein.)

Was ist das übliche Alter, in dem zyklothymische Störungen auftreten?

Jugendliche mit zyklothymischer Störung auchberichteten über ein frühes Alter des Symptombeginns. Bei drei Vierteln traten die Symptome auf, bevor sie das 10.