Was ist eine Auslieferung?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist eine Auslieferung?
Was ist eine Auslieferung?
Anonim

Auslieferung ist eine Klage, bei der eine Person, die der Begehung eines Verbrechens in einer anderen Gerichtsbarkeit beschuldigt oder verurteilt wurde, an die Strafverfolgungsbehörden der anderen Gerichtsbarkeit überstellt wird. Es handelt sich um ein kooperatives Strafverfolgungsverfahren zwischen den beiden Gerichtsbarkeiten und hängt von den zwischen ihnen getroffenen Vereinbarungen ab.

Was ist ein Beispiel für eine Auslieferung?

Der Begriff „Auslieferung“bezieht sich auf die Rückführung einer Person in ihr Heimatland oder ihren Heimatstaat, nachdem festgestellt wurde, dass sie ein Verbrechen begangen hat. Zum Beispiel erfolgt eine Auslieferung, wenn Staat A ein Ersuchen von Staat B erhält, eine Person an Staat B zurückzugeben, damit sie vor Gericht erscheinen kann.

Was ist Auslieferung zu erklären?

Auslieferung, im internationalen Recht, das Verfahren, durch das ein Staat auf Ersuchen eines anderen die Rückführung einer Person für ein Verfahren wegen einer nach den Gesetzen des ersuchenden Staates strafbaren und begangenen Straftat erwirkt außerhalb des Zufluchtsstaates.

Welche Straftaten sind auslieferbar?

Zu einigen Straftaten, die einer Auslieferung unterliegen können, gehören Mord, Entführung, Drogenhandel, Terrorismus, Vergew altigung, sexuelle Übergriffe, Einbruch, Unterschlagung, Brandstiftung oder Spionage. Einige der häufigsten Auslieferungsfälle, an denen die USA beteiligt sind, finden zwischen unseren Nachbarländern Mexiko und Kanada statt.

Was ist der Zweck der Auslieferung?

-Auslieferung ist das rechtliche Verfahren, durch einen Justizflüchtling in einem Staat in diesen Staat zurückzubringen. Dieswurde entwickelt, um zu verhindern, dass eine Person der Justiz entgeht, indem sie aus einem Staat flieht.

Empfohlen: