Zitronengras könnte helfen, das Wachstum einiger Bakterien und Hefen zu verhindern. Zitronengras enthält auch Substanzen, von denen angenommen wird, dass sie Schmerzen und Schwellungen lindern, Fieber senken, den Zucker- und Cholesterinspiegel im Blut verbessern, die Gebärmutter und den Menstruationsfluss anregen und antioxidative Eigenschaften haben.
Ist es in Ordnung, jeden Tag Zitronengrastee zu trinken?
Lemongras-Tee ist unbedenklich, wenn er in kleinen Mengen konsumiert wird. Das Trinken von zu viel Zitronengrastee kann negative Nebenwirkungen für die Magengesundheit haben und andere ernsthafte Erkrankungen verursachen. Vermeiden Sie diese Nebenwirkungen, indem Sie kleine Mengen Zitronengrastee zu sich nehmen.
Was kann Zitronengras heilen?
Die Blätter und das Öl werden zur Herstellung von Medizin verwendet. Zitronengras wird zur Behandlung von Magenschmerzen, Bluthochdruck, Krämpfen, Schmerzen, Erbrechen, Husten, Gelenkschmerzen (Rheuma), Fieber, Erkältung und Erschöpfung verwendet. Es wird auch zum Abtöten von Keimen und als mildes Adstringens verwendet.
Was ist der Vorteil von Zitronengrastee?
Während die meisten bisherigen Studien zu Zitronengrastee in kleinem Maßstab oder im Labor durchgeführt wurden, zeigen die Ergebnisse, dass Zitronengrastee helfen kann, die Mundgesundheit zu verbessern, den Cholesterinspiegel zu senken und Blähungen zu lindern. Zusätzlich zum Trinken von Zitronengras als Tee können Menschen das Kraut in Gerichte wie Suppen und Pfannengerichte geben.
Ist Zitronengras gut gegen Bluthochdruck?
Zitronengras ist reich an Kalium und hilft dabeierhöhen die Produktion von Urin im Körper. Dies wiederum senkt den Blutdruck und fördert die Durchblutung. Laut einer im Medical Forum Monthly veröffentlichten Studie ist Zitronengras wirksam bei der Senkung des Blutdrucks.