Wer führt eine Prostataoperation durch?

Inhaltsverzeichnis:

Wer führt eine Prostataoperation durch?
Wer führt eine Prostataoperation durch?
Anonim

Ihr Urologe kann Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Prostatektomie nennen, darunter: Laparoskopische Prostatektomie, ein minimal-invasives Verfahren, bei dem Instrumente durch kleine Bauchschnitte eingeführt werden.

Welcher Arzt führt Prostataoperationen durch?

In den meisten Gebieten stehen Urologen zur Verfügung und sind die wahrscheinlichsten Chirurgen, die Prostataoperationen durchführen, aber in einigen ländlicheren Gebieten sind möglicherweise keine Urologen verfügbar.

Führt ein Urologe Prostataoperationen durch?

In Fällen, in denen eine Operation zur Entfernung von Krebsgewebe erforderlich ist, kann der Urologe ein Verfahren wie eine laparoskopische radikale Prostatektomie durchführen. Andere Aspekte der Behandlung von Prostatakrebs werden von Spezialisten anderer Fachrichtungen wie Onkologie und Radiologie behandelt.

Welcher Arzt ist der beste für eine Prostataoperation?

Spezialisten für Prostatakrebs

  • Urologe. Ein Urologe ist speziell für die Behandlung von Problemen der Harnwege (Nieren, Harnleiter, Blase, Harnröhre) und Störungen des männlichen Fortpflanzungssystems ausgebildet.
  • Urologischer Onkologe. …
  • Radioonkologe. …
  • Medizinischer Onkologe.

Ist die Prostataoperation eine große Operation?

Die Entfernung der Prostata ist ein großer chirurgischer Eingriff, also rechnen Sie mit etwas Wundsein und Schmerzen. Sie erh alten zuerst intravenöse Schmerzmittel, und Ihr Arzt kann Ihnen Schmerzmittel zur Anwendung zu Hause verschreiben.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Wie erklärt man Epizyklen?
Weiterlesen

Wie erklärt man Epizyklen?

Ein Epizykel ist eine Bahn, die sich um einen Punkt auf dem Samenleiter dreht. Wenn sich ein Planet um die Erde dreht, dreht er sich auch um einen Punkt auf dieser Umlaufbahn. Dies könnte die vorhersehbare, aber nicht gleichförmige Bewegung der Planeten grob, aber nicht vollständig erklären.

Warum bedeutet reuevoll?
Weiterlesen

Warum bedeutet reuevoll?

Der Ursprung des Wortes reuevoll ist ein germanisches Wort, das "Buße" bedeutet. Aber mit der Zeit hat das Wort einen leicht humorvollen Ton angenommen, sodass Sie ruhig den Kopf über Ihren Freund schütteln können, der gerade auf den falschen Fuß getreten ist – er tut Ihnen im Moment ein bisschen leid.

Kann Materie aus dem Nichts erschaffen werden?
Weiterlesen

Kann Materie aus dem Nichts erschaffen werden?

Um Materie so herzustellen, dass sie dem ersten Hauptsatz der Thermodynamik entspricht, muss Energie umgewandelt werden zu einem anderen. … Um beispielsweise ein Haus zu heizen, verbrennt der Ofen Brennstoff, dessen chemische potentielle Energie in thermische Energie umgewandelt wird, die dann an die Luft des Hauses übertragen wird, um ihre Temperatur zu erhöhen.