Wer führt eine Magenspiegelung durch?

Inhaltsverzeichnis:

Wer führt eine Magenspiegelung durch?
Wer führt eine Magenspiegelung durch?
Anonim

Das Verfahren. Eine Gastroskopie dauert oft weniger als 15 Minuten, obwohl es länger dauern kann, wenn sie zur Behandlung einer Erkrankung eingesetzt wird. Das Verfahren wird in der Regel von einem Endoskopiker (einer auf Endoskopien spezialisierten medizinischen Fachkraft) und von einer Krankenschwester unterstützt.

Was ist der Unterschied zwischen einer Endoskopie und einer Gastroskopie?

Eine Gastroskopie ist ein Verfahren, bei dem ein dünner, flexibler Schlauch, der als Endoskop bezeichnet wird, verwendet wird, um in die Speiseröhre (Speiseröhre), den Magen und den ersten Teil des Dünndarms (Zwölffingerdarm) zu schauen. Es wird manchmal auch als obere Magen-Darm-Endoskopie bezeichnet. Das Endoskop hat an einem Ende ein Licht und eine Kamera.

Wer ordnet eine Endoskopie an?

Ihr Arzt kann eine Endoskopie des oberen Gastrointestin altrakts anordnen, wenn Sie Symptome einer Ösophagusstriktur haben. Typische Symptome sind Schluckbeschwerden, Brustdruck, Atemnot und Erbrechen. Ihr Arzt kann die Striktur während der Endoskopie sehen und möglicherweise behandeln.

Kann jeder Arzt eine Endoskopie machen?

Wer führt eine Endoskopie durch? Ihr Internist oder Hausarzt kann in seiner Praxis eine Sigmoidoskopie durchführen. Alle anderen endoskopischen Eingriffe werden jedoch in der Regel von Fachärzten für Gastroenterologie (Gastroenterologen) durchgeführt. Auch andere Spezialisten wie Magen-Darm-Chirurgen können viele dieser Eingriffe durchführen.

Wie lange dauert es, sich von einer Gastroskopie zu erholen?

Aber das solltest du nicht24 Stunden fahren, Maschinen bedienen oder Alkohol trinken, nachdem Sie das Beruhigungsmittel erh alten haben. Sie brauchen jemanden, der Sie nach Hause begleitet und 24 Stunden lang bei Ihnen bleibt, bis die Wirkung vollständig abgeklungen ist. Die meisten Menschen können ihre normalen Aktivitäten nach 24 Stunden wieder aufnehmen.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Können Kängurus in Afrika überleben?
Weiterlesen

Können Kängurus in Afrika überleben?

Nein. Kängurus sind nicht in Afrika beheimatet. Kängurus und Wallabys sind eine Art von Beuteltieren, die Makropoden genannt werden. Makropoden gibt es nur in Australien, Neuguinea und einigen nahegelegenen Inseln. Können Kängurus in Amerika überleben?

Woher kommt Copain?
Weiterlesen

Woher kommt Copain?

Das englische „companion“, das spanische „companero“, das italienische „compagno“und das französische „copain“kommen alle aus dem lateinischen und bedeutet „mit dem man Brot isst.” Woher stammt das französische Wort Copain? aus dem Altfranzösischen compaing, compain, aus dem späten Lateinischen compāniō (Nominativform) (vergleiche auch italienisch compagno), aus com- +‎ pānis (wörtlich, mit + Brot), ein Wort, das erstmals in der fränkischen Lex Salica als Übersetzun

Wo findet Bruch statt?
Weiterlesen

Wo findet Bruch statt?

Fracking geschieht überall in den USA in Bundesstaaten wie North Dakota, Arkansas, Texas, Kalifornien, Colorado, New Mexico, Pennsylvania. Ein Bundesstaat, Vermont, hat diese Praxis kürzlich verboten, obwohl dort kein aktiver Brunnen gebohrt wird.