Tupel werden verwendet, wenn Sie mehrere Ergebnisse einer Funktion zurückgeben möchten. Da sie unveränderlich sind, können sie als Schlüssel für ein Wörterbuch verwendet werden (Listen können dies nicht).
Wann würden Sie ein Tupel in Python verwenden?
Tupel. Tupel werden verwendet, um mehrere Elemente in einer einzigen Variablen zu speichern. Tuple ist einer von 4 integrierten Datentypen in Python, die zum Speichern von Datensammlungen verwendet werden, die anderen 3 sind List, Set und Dictionary, alle mit unterschiedlichen Qualitäten und Verwendungszwecken. Ein Tupel ist eine Sammlung, die geordnet und unveränderlich ist.
Wann sollten Sie ein Tupel verwenden?
Tupel sind speichereffizienter als die Listen. Wenn es um die Zeiteffizienz geht, haben Tupel wiederum einen leichten Vorteil gegenüber den Listen, insbesondere wenn es um die Suche nach einem Wert geht. Wenn Sie Daten haben, die von vornherein nicht geändert werden sollen, sollten Sie den Tuple-Datentyp über Listen wählen.
Wann würden Sie ein Tupel oder eine Liste verwenden?
Jetzt, da wir die Unterschiede zwischen Python-Tupeln und Listen kennen, sollte es keine sehr schwierige Wahl zwischen den beiden sein. Der Hauptunterschied besteht darin, dass eine Liste veränderlich ist, ein Tupel jedoch nicht. Wir verwenden also eine Liste, wenn wir ähnliche Elemente enth alten möchten, verwenden aber ein Tupel wenn wir wissen, welche Informationen darin enth alten sind.
Wo Tupel verwendet werden können?
Tupel sind schneller als Listen
- Tupel sind schneller als Listen. …
- Es macht Ihren Code sicherer, wenn Sie Daten „schreibgeschützt“machendas muss nicht geändert werden. …
- Einige Tupel können als Wörterbuchschlüssel verwendet werden (insbesondere Tupel, die unveränderliche Werte wie Zeichenfolgen, Zahlen und andere Tupel enth alten).