Privacy Enhanced Mail (PEM)-Dateien sind verkettete Zertifikatscontainer, die häufig in Zertifikatsinstallationen verwendet werden, wenn mehrere Zertifikate, die eine vollständige Kette bilden, als eine einzige Datei importiert werden. Sie sind ein definierter Standard in den RFCs 1421 bis 1424.
Ist eine PEM-Datei eine Schlüsseldatei?
Privacy Enhanced Mail (PEM)-Dateien sind eine PKI-Datei (Public Key Infrastructure), die für Schlüssel und Zertifikate verwendet wird.
Ist PEM ein öffentlicher oder privater Schlüssel?
2 Antworten. Eine PEM-Datei kann so ziemlich alles enth alten, einschließlich eines öffentlichen Schlüssels, eines privaten Schlüssels oder beides, da eine PEM-Datei kein Standard ist. Tatsächlich bedeutet PEM nur, dass die Datei ein base64-codiertes Datenbit enthält.
Was ist das PEM-Format?
PEM oder Privacy Enhanced Mail ist ein Base64-kodiertes DER-Zertifikat. PEM-Zertifikate werden häufig für Webserver verwendet, da sie mit einem einfachen Texteditor leicht in lesbare Daten übersetzt werden können. Wenn eine PEM-codierte Datei in einem Texteditor geöffnet wird, enthält sie im Allgemeinen sehr unterschiedliche Kopf- und Fußzeilen.
Was ist eine PEM-Datei im Vergleich zu einer CRT?
pem fügt eine Datei mit verketteten Zwischen- und Stammzertifikaten hinzu (wie etwa eine.ca-Bundle-Datei, die von SSL.com heruntergeladen wurde) und -inkey PRIVATEKEY. key fügt den privaten Schlüssel für CERTIFICATE hinzu. crt (das Zertifikat der Endeinheit).