Bei lokalisiertem Pleuraerguss?

Bei lokalisiertem Pleuraerguss?
Bei lokalisiertem Pleuraerguss?
Anonim

Pleuraergüsse werden derzeit mit aggressiver antibiotischer Behandlung und, falls erforderlich, Flüssigkeitsdrainage über eine Thoraxdrainage behandelt. Der Zustand ist schwerwiegender, wenn die Flüssigkeit infiziert wird (als komplizierter parapneumonischer Erguss (CPE) oder Empyem bezeichnet).

Was ist die beste Behandlung für einen Pleuraerguss?

Management und Behandlung

Diuretika und andere Medikamente gegen Herzinsuffizienz werden zur Behandlung von Pleuraergüssen eingesetzt, die durch dekompensierte Herzinsuffizienz oder andere medizinische Ursachen verursacht werden. Ein bösartiger Erguss kann auch eine Behandlung mit Chemotherapie, Strahlentherapie oder einer Medikamenteninfusion in die Brust erfordern.

Was bedeutet lokalisiert?

Medizinische Definition von loculated

: eine loculierte Pleuraflüssigkeitstasche haben, bilden oder in Loculi teilen - Journal of the American Medical Association.

Was ist das beste Antibiotikum für einen Pleuraerguss?

Clindamycin ist die beste Wahl für anaerobe Infektionen. Die meisten Antibiotika dringen in einer ausreichend hohen Konzentration in die Pleurahöhle ein, um wirksam zu sein. Aus diesem Grund ist eine intrapleurale Injektion von Antibiotika nicht erforderlich.

Was ist Flüssigkeitslokalisation?

Eine Flüssigkeitsansammlung (in der medizinischen Fachsprache oft umgangssprachlich als Ansammlung bezeichnet) ist ein unspezifischer Begriff, der in der Radiologie verwendet wird, um sich auf jede fokale Ansammlung von Flüssigkeit im Körper zu beziehen, normalerweise innerhalb einer bereits bestehendenanatomischer Raum/Potentialraum z. B. peritoneal, pleural, subdural.