(ˈtɜːbən) Substantiv. Kopfbedeckung eines Mannes, getragen besonders von Moslems, Hindus und Sikhs, hergestellt aus Leinen, Seide usw. um den Kopf oder um eine kappenartige Basis.
Was meinen wir mit Turban?
1: ein Kopfschmuck, der hauptsächlich in Ländern des östlichen Mittelmeerraums und Südasiens getragen wird und aus einem langen Tuch besteht, das um eine Mütze (wie bei Muslimen) oder direkt um die gewickelt wird Kopf (wie bei Sikhs und Hindus)
Was bedeutet Turbanmann?
Turban. Substantiv [C] /ˈtɜː.bən/ uns. /ˈtɝː.bən/ eine Kopfbedeckung für einen Mann, die besonders von Sikhs, Muslimen und Hindus getragen wird und aus einem langen Stück Stoff besteht, das viele Male um den Scheitel gewickelt wird.
Welche Nationalität trägt Turbane?
Das Tragen von Turbanen ist unter Sikhs üblich, einschließlich Frauen. Die Kopfbedeckung dient auch als religiöse Bräuche, auch unter schiitischen Muslimen, die das Tragen von Turbanen als Sunnah Fucadahass (bestätigte Tradition) betrachten. Der Turban ist auch der traditionelle Kopfschmuck der Sufi-Gelehrten.
Was ist mit Musselin-Turban gemeint?
Kopfbedeckung eines Mannes, die hauptsächlich von Muslimen in Südasien getragen wird, bestehend aus einem langen Tuch aus Seide, Leinen, Baumwolle usw., entweder um eine Mütze oder direkt um die gewickelt Kopf. 2. jede Kopfbedeckung, die dieser ähnelt.