Ein Sklave namens Androcles entkam einmal seinem Herrn und floh in den Wald. … Er zog den Dorn heraus und fesselte die Tatze des Löwen, der sich bald erheben und wie ein Hund die Hand des Androkles lecken konnte. Dann brachte der Löwe Androcles in seine Höhle und brachte ihm jeden Tag Fleisch, von dem er leben konnte.
Warum hat Androkles dem Löwen geholfen?
3. Welche zwei Dinge tat Androkles, um den Schmerz des Löwen zu lindern? Antwort: Die beiden Dinge, die Androkles tat, um den Schmerz des Löwen zu lindern indem er den Dorn herauszog und etwas Wasser aus einem Bach holte und die blutende Pfote des Löwen wusch. Dann wickelte er es in Blätter, um es trocken zu h alten.
Welches Gesetz besagt, dass Androkles gegen einen Löwen kämpfen muss?
2. Welches Gesetz besagt, dass Androklos gegen einen Löwen kämpfen muss? Das römische Gesetz besagt, dass Adroklos gegen einen Löwen kämpfen muss.
Wer hat dem Löwen geholfen?
In Chrétien de Troyes Roman "Yvain, der Ritter des Löwen" aus dem 12. Jahrhundert hilft die ritterliche Hauptfigur einem Löwen, der von einer Schlange angegriffen wird. Der Löwe wird dann sein Begleiter und hilft ihm bei seinen Abenteuern.
Wie hat Androcles dem Löwen bei der Antwort geholfen?
(d) Wie hat Androkles dem Löwen geholfen? … Androcles nahm die Pfote in seine linke Hand. Geschickt zog er den Dorn heraus. Dann zerriss der freundliche Mann ein Stück seiner eigenen Kleidung und verband die verletzte Pfote des Löwen.