Bittere Melone ist nicht sicher für Kinder oder schwangere oder stillende Frauen. Interaktionen. Wenn Sie regelmäßig Arzneimittel einnehmen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie mit der Einnahme von Bittermelonenpräparaten beginnen. Sie könnten mit Medikamenten gegen Diabetes und anderen Erkrankungen interagieren.
Ist bitterer Kürbis gut für Schwangere?
Aber es gibt einige Studien, die darauf hindeuten, dass Frauen unter Favismus leiden können, wenn der Bitterkürbis im Übermaß konsumiert wird. Es könnte sogar zu Eisenmangel führen und die guten roten Blutkörperchen im Körper schädigen.
Verursacht bitterer Kürbis eine Fehlgeburt?
Saaten des Bitterkürbis enth alten Vicin, von dem bekannt ist, dass es bei manchen Personen Favismus auslöst. berichteten, dass bei Mäusen, die mit Momorcharinen behandelt wurden,eine Fehlgeburt aufgetreten ist18.
Welches Gemüse sollte während der Schwangerschaft vermieden werden?
Viele Lebensmittel enth alten Bakterien oder andere ansteckende Keime, die während der Schwangerschaft Probleme verursachen können. Selbst in Fällen, in denen sich die Schwangere nicht krank fühlt, können einige dieser Keime dennoch den Fötus befallen
- Mungbohnen.
- Alfalfa.
- Kleeblatt.
- Rettich.
Was sind die Nebenwirkungen von Bitterkürbis?
Zu den Nebenwirkungen von Bittermelone gehören:
- Bauchschmerzen und Durchfall (mit Bittermelonensaft, mehrfach mehr als die empfohlenen Mengen)
- Kopfschmerzen, Fieber und Koma (bei übermäßiger Einnahme der Samen)
- Verschlechterung des niedrigen Blutzuckerspiegels (Hypoglykämie)