Der erste Schritt, um das Rezept Ihres Augenarztes zu verstehen, ist die Kenntnis von OD und OS. … OD ist eine Abkürzung für „oculus dexter“, was lateinisch für „rechtes Auge“ist. OS ist eine Abkürzung für „oculus sinister“, was lateinisch für „linkes Auge“ist.
Was ist der Unterschied zwischen einem OD- und MD-Augenarzt?
„Augenoptiker gehen vier Jahre lang zur Optometrieschule und machen oft ein zusätzliches Jahr als Facharzt“, Dr. … Ein Augenarzt hat nach seinem oder einen MD (Doctor of Medicine) oder einen DO (Doctor of Osteopathic Medicine). ihr Name. Optometristen haben eine OD nach ihrem Namen. Sie erwerben einen Doktortitel in Optometrie.
Ist ein OD ein Arzt?
Ein Optiker ist kein Arzt. Sie erh alten einen Doktortitel in Optometrie (OD), nachdem sie eine vierjährige Optometrieschule abgeschlossen haben, der mindestens drei Jahre College vorausgegangen sind. … Ein Augenarzt ist ein Arzt, der sich auf Augen- und Augenheilkunde spezialisiert hat.
Was ist OD und OS in der Augenheilkunde?
Wenn Sie sich Ihr Brillenrezept ansehen, sehen Sie Nummern unter den Überschriften OS und OD. Es sind lateinische Abkürzungen: OS (oculus sinister) bedeutet das linke Auge und OD (oculus dextrus) bedeutet das rechte Auge. Gelegentlich sehen Sie eine Notation für OU, was bedeutet, dass beide Augen betroffen sind.
Was bedeutet OD auf einem Rezept?
O. D.- Das ist oculus dexter, was rechtes Auge bedeutet. OS-Das ist oculus sinister und bedeutet linkes Auge. O. U.- Das ist oculus uterque, was beide Augen bedeutet. Oben sehen Sie möglicherweise verschiedene Ausdrücke, die im Allgemeinen mit Messungen zu verschiedenen Aspekten Ihres Sehvermögens zu tun haben.