Der Unterschied zwischen den beiden besteht darin, dass stabilisierte Weizenkeime wärmebehandelt wurden, um sicherzustellen, dass sie nicht oxidieren und ranzig werden, aber dennoch den Geschmack und die Nährwertqualität beibeh alten.
Wie werden Weizenkeime stabilisiert?
Wenn Vollkornprodukte raffiniert werden, werden Kleie und Keime entfernt, sodass nur das stärkeh altige, kohlenhydratreiche Endosperm zurückbleibt. … Stabilisierte Weizenkeime wurden einfach gedämpft, um sie zu stabilisieren damit sie nicht oxidieren und ranzig werden, aber dennoch den Geschmack und die Nährwertqualität beh alten.
Warum sind Weizenkeime schlecht für dich?
Weizenkeimöl ist reich an Triglyceriden, einer Fettart. Menschen mit Herzerkrankungen sowie Menschen mit einem hohen Risiko für Herzerkrankungen sollten ihre Einnahme überwachen, da hohe Triglyceridspiegel mit nachteiligen Auswirkungen auf die Gesundheit verbunden sind. Weizenkeimextrakt kann bei manchen Menschen leichte Nebenwirkungen verursachen.
Was sind die Vorteile von Weizenkeimen?
Weizenkeim ist der Teil des Getreides, der für die Entwicklung und das Wachstum des neuen Pflanzensprosses verantwortlich ist. Obwohl nur ein kleiner Teil, enthält der Keim viele Nährstoffe. Es ist eine ausgezeichnete Quelle für Thiamin und eine gute Quelle für Folsäure, Magnesium, Phosphor und Zink.
Was ist der Unterschied zwischen Weizen und Weizenkeimen?
Weizen Kleie enthält 10 Gramm Kohlenhydrate und 6 Gramm Ballaststoffe, während Weizenkeime 5 Gramm Kohlenhydrate und 2 Gramm Ballaststoffe enth alten. Weizenkleie enthält keine Einfachzuckerund Weizenkeime enth alten eine minimale Menge. Sowohl Weizenkeime als auch Weizenkleie enth alten Protein.