In den 80er und 90er Jahren wurden Radlerhosen zu einem modischen Statement, das von allen getragen wurde, von Madonna und Sarah Jessica Parker bis hin zu Prinzessin Diana.
In welchem Jahr waren Fahrradhosen angesagt?
Der polarisierende Athleisure-Trend schlug zum ersten Mal Wellen, als Prinzessin Diana in den 90er-Jahren einen Fehlschuss verpasste, und nach einer zwei Jahrzehnte langen Pause sind Bikeshorts nicht nur wieder in Mode Trendzyklus: Sie sind ein wahres Must-Have für fast jede Frau, egal ob du ins Fitnessstudio gehst oder nicht.
In welchem Jahrzehnt gab es Bikershorts?
Bikershorts waren nur ein weiteres Zeichen dafür, dass die 90er nichts als eng waren, im Gegensatz zum Baggier-ist-besser-Ethos der 80er-Stile. Cher und Dionne zeigen ihre enge Vorliebe für Spandex-Shorts. Die Racer Stripe Bikershorts sind die Besten, besonders mit den weißen Kniestrümpfen!
Sind Fahrradhosen 90er?
Die ikonischen Bikeshorts der 90er sind back im StilIm Jahr 2018 wieder eingeführt, werden die Bikeshorts mit gehobener Kleidung wie einem Blazer getragen und waren auf den Laufstegen von berühmte Designer wie Nina Ricci, Off-White und Dion Lee. 2019 ist die Radhose die neue Yogahose!
Wer hat den Radlerhosen-Trend ins Leben gerufen?
Auf dem Laufsteg stellten Azzedine Alaïa und Karl Lagerfeld dem Modepublikum das sportliche Essential vor. Letztere entwarf ein Paar, das von der unnachahmlichen Linda Evangelista in Chanels Frühjahr/Sommer 1991 getragen wurdeShow. Die eleganten Radlerhosen von Chanel waren knapp über dem Knie geschnitten, hatten eine hohe Taille und wurden mit einem geknoteten Hemd getragen.