Waren Wasserbetten in den 80ern beliebt?

Inhaltsverzeichnis:

Waren Wasserbetten in den 80ern beliebt?
Waren Wasserbetten in den 80ern beliebt?
Anonim

Wasserbetten, die für medizinische Therapien bestimmt sind, erscheinen in verschiedenen Berichten aus dem 19. Jahrhundert. Die moderne Version, die in San Francisco erfunden und 1971 patentiert wurde, wurde in den 1980er Jahren zu einem beliebten Konsumartikel in den Vereinigten Staaten mit bis zu 20 % des Marktes im Jahr 1986 und 22 % im Jahr 1987.

Warum haben Wasserbetten an Beliebtheit verloren?

Dann war da das Paar, das auf der Matratze einschlief, als sie sich mit Wasser füllte, nur um aufzuwachen, als ihr Schlafzimmer völlig durchnässt war. Diese Probleme führten dazu, dass Wasserbetten im Allgemeinen an Popularität verloren, da die Menschen nicht bereit waren, das Risiko einzugehen, ihre Häuser mit unerwünschtem Wasser zu füllen.

Verkaufen sie überhaupt noch Wasserbetten?

Wasserbetten machen heute nur noch einen sehr kleinen Teil des gesamten Betten- und Matratzenumsatzes aus. Viele Händler für Einrichtungsgegenstände verkaufen sie nicht, und einige sagen, dass es Jahre her ist, seit sie das letzte Mal einen Deal abgeschlossen haben. … William Hooper aus Portsmouth, England, patentierte eine therapeutische Gummimatratze, die mit Wasser gefüllt werden konnte.

Sind Wasserbetten in Mode?

Laut Bill ist es „zweifelhaft, dass Wasserbetten jemals so zum Mainstream zurückkehren werden, wie sie es in den 1970er und 1980er Jahren waren, aber es gibt immer noch viele Menschen, die darauf schwören und noch heute darauf schlafen.“Wasserbetten werden wohl auf absehbare Zeit ein Nischenprodukt bleiben.

Was war der Sinn von Wasserbetten?

Im Alter von 24 Jahren Hallentwarf das moderne Wasserbett: eine mit Wasser gefüllte Vinylblase, die mit einem Temperaturregler ausgestattet ist, der sich mit der menschlichen Körpertemperatur synchronisieren soll. "Ich habe ein ernsthaftes Schlafprodukt entwickelt", sagt er.

Empfohlen: