Warum dreht sich die Spule, wenn Strom in der Spule fließt?

Warum dreht sich die Spule, wenn Strom in der Spule fließt?
Warum dreht sich die Spule, wenn Strom in der Spule fließt?
Anonim

Die Drahtspule ist in der Lücke zwischen den beiden Magneten montiert. Die Sp altringe stellen einen elektrischen Kontakt mit der Spule her und kehren den Strom jede halbe Umdrehung um. Wenn ein elektrischer Strom durch die Spule fließt, wird eine Kraft auf die Spule ausgeübt, wodurch sie sich dreht. … dadurch entsteht ein Magnetfeld um den Draht.

Wodurch beginnt sich die Spule im Elektromotor zu drehen?

Wenn Strom in der Drahtspule fließt, erzeugt sie ein Magnetfeld. Eine Seite der Spule wird zum Nordpol und die andere zum Südpol. Der Keramikmagnet zieht seinen entgegengesetzten Pol an der Spule an und stößt seinen gleichen Pol ab, wodurch sich die Spule dreht.

Was passiert, wenn Strom in der Spule fließt?

Wenn wir einen Strom in der Spule induzieren, wird sie zu einem Elektromagneten. Ein Ende der Spule ist ein Nordpol und das andere Ende ist ein Südpol. … Und dieser Nordpol versucht, den ankommenden Nordpol des Magneten abzustoßen. Der induzierte Strom wirkt also der Bewegung entgegen, die ihn induzierte (aus dem Lenzschen Gesetz).

Dreht sich die Spule weiter, wenn der Strom abgesch altet ist?

Wenn Sie der Spule einen Dreh geben, unterbrechen Sie den Stromkreis kurz, da eine Seite des Drahtes isoliert ist, sodass die Spule mit ihrem Impuls weiter rotiert. Wenn der Stromkreis wieder geschlossen ist, stößt das Magnetfeld die Spule erneut ab, sodass sie sich weiterdreht. DasMotor kann weiterdrehen, bis die Batterie leer ist!

Wie dreht sich eine Motorspule?

Wenn ein Strom durch die Ankerspule fließt wirken Kräfte auf die Spule und führen zu einer Rotation. Bürsten und ein Kommutator werden verwendet, um den Strom durch die Spule jede halbe Umdrehung umzukehren und so die Spule in Rotation zu h alten. Die Rotationsgeschwindigkeit kann geändert werden, indem die Größe des Stroms zur Ankerspule geändert wird.

Empfohlen: