Was ist Sal de Maras?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist Sal de Maras?
Was ist Sal de Maras?
Anonim

Der Name Sal de Maras wird dem Ort zugeschrieben, an dem das Salz gewonnen wird. Maras ist eine Stadt auf 11.090 Fuß (3.380 Meter) über dem Meeresspiegel im Heiligen Tal der Region Cusco. Die Salzteiche wurden 200–900 n. Chr. von der Chanapata-Kultur vor den Inkas gebaut und sind in Quechua als Kachi Raqay bekannt.

Warum ist Maras-Salz rosa?

Die zugrunde liegende Salzformation, die die Salinas de Maras-Pfannen speist, ist besonders reich an Kalium (die rosa Farbe), Magnesium und Kalzium, zusammen mit zahlreichen anderen Spurenelementen und Nährstoffen. Das Ernten von Salz aus den Pfannen ist sicher für die Familien, die sie pflegen, und absolut nachh altig für das lokale Ökosystem.

Ist peruanisches Salz gut für Sie?

Wenn Sie also fragen: Was ist peruanisches rosa Salz, können wir Ihnen sicher und selbstbewusst sagen, dass es ein mildes Salz ist, das Ihre Gesundheit auf höchstem Niveau h alten wird Es geht darum, Sie mit den benötigten Mineralien und Nährstoffen zu versorgen. Diese h alten Ihren Körper in einem optimalen Zustand.

Was ist peruanisches Salz?

peruanisches rosa Salz ist ein wunderschönes, von Hand geerntetes Salz, das aus Quellwasser hoch oben in der Maras-Region der Anden stammt! … Dieses Frühlingssalz ist milder als normales Meersalz und hat eine grobe, aber ungleichmäßige Textur, die sich perfekt zum Verfeinern eignet, und einen weichen Geschmack, der jede Mahlzeit aufwertet!

Wie stellten die Inkas Salz her?

Strategisch in die eingegrabenAm Berghang verdunsten Tausende flache Becken, die mit Salzwasser gefüllt sind, schließlich und hinterlassen das kristallisierte Salz, ein Prozess, der seit mehr als 500 Jahren praktiziert wird. Die Salzpfannen von Maras wurden in den letzten fünf Jahrhunderten zum Abbau von Salz im Heiligen Tal genutzt.

Empfohlen: