Wo kommt Nitrofurantoin vor?

Inhaltsverzeichnis:

Wo kommt Nitrofurantoin vor?
Wo kommt Nitrofurantoin vor?
Anonim

Verteilung und Ausscheidung. Nitrofurantoin wird fast ausschließlich im Urin und in der Galle ausgeschieden. Die Urinausscheidung resultiert aus glomerulärer Filtration, tubulärer Sekretion und tubulärer Reabsorption. Die tubuläre Rückresorption von Nitrofurantoin ist pH-abhängig.

Welche Lebensmittel enth alten Nitrofurantoin?

Nitrofurantoin wird am besten mit Nahrung oder Milch eingenommen. Dies kann Magenverstimmungen lindern und Ihrem Körper helfen, das Arzneimittel aufzunehmen. Um Ihre Infektion vollständig zu beseitigen, nehmen Sie dieses Arzneimittel während der gesamten Behandlungsdauer ein, auch wenn Sie sich nach einigen Tagen besser fühlen.

Zu welcher Gruppe von Antibiotika gehört Nitrofurantoin?

Nitrofurantoin gehört zu einer Klasse von Arzneimitteln, die als antimikrobielle Mittel oder Antibiotika bezeichnet werden. Eine Medikamentenklasse ist eine Gruppe von Medikamenten, die auf ähnliche Weise wirken. Diese Medikamente werden oft zur Behandlung ähnlicher Erkrankungen eingesetzt. Nitrofurantoin hilft, die Bakterien abzutöten, die Harnwegsinfektionen verursachen.

Ist Nitrofurantoin nur für UTI?

Über Nitrofurantoin

Nitrofurantoin ist ein Antibiotikum. Es wird zur Behandlung von Harnwegsinfektionen (HWI), einschließlich Zystitis und Niereninfektionen, eingesetzt.

Gegen welche Bakterien wird Nitrofurantoin verwendet?

Nitrofurantoin ist bakterizid gegen die häufigsten Erreger der Harnwege, darunter Escherichia coli, Enterokokken, Klebsiella, Staphylococcus saprophyticus und Enterobacter.

Empfohlen: