Bauchnabelschmerzen während der Schwangerschaft sind ein sehr häufiges Symptom und treten hauptsächlich aufgrund von Veränderungen im Körper auf, da er versucht, sich an das Wachstum des Babys anzupassen.
Wie fühlt sich Ihr Bauchnabel in der Frühschwangerschaft an?
Möglicherweise spüren Sie eine weiche Beule um Ihren Nabel, die sich im Liegen stärker bemerkbar macht, und Sie sehen möglicherweise eine Ausbuchtung unter der Haut. Möglicherweise haben Sie auch einen dumpfen Schmerz im Bereich des Bauchnabels, der deutlicher wird, wenn Sie aktiv sind, sich bücken, niesen, husten oder laut lachen.
Bauchnabelschmerzen ein Zeichen der Periode?
In vielen Fällen von primärer Nabelendometriose tritt gleichzeitig mit der Menstruation ein Nabelknoten auf, der periodische Schmerzen im Nabel verursacht und zu Blutungen führen kann. Es kann eher ein konstanter Schmerz als ein periodischer Schmerz sein.
Welche Symptome treten bei Ihnen in der 1. Schwangerschaftswoche auf?
Schwangerschaftssymptome in Woche 1
- Übelkeit mit oder ohne Erbrechen.
- Brustveränderungen einschließlich Empfindlichkeit, Schwellung oder Kribbeln oder auffällige blaue Adern.
- häufiges Wasserlassen.
- Kopfschmerzen.
- erhöhte Bas altemperatur.
- Bauchblähungen oder Blähungen.
- leichte Beckenkrämpfe oder -beschwerden ohne Blutung.
- Müdigkeit oder Erschöpfung.
Was ist die Ursache für Schmerzen im Nabel?
Viele kleinere Erkrankungen können Schmerzen im Nabelbereich verursachen und sogar ausstrahlenandere Bereiche des Körpers, einschließlich Becken, Beine und Brust. Häufige Ursachen sind Verdauungsstörungen, Verstopfung und Schwangerschaft.