Kopfschmerzen und Schwindel: Kopfschmerzen und das Gefühl von Benommenheit und Schwindel sind während der Frühschwangerschaft häufig. Dies geschieht sowohl aufgrund der hormonellen Veränderungen in Ihrem Körper als auch aufgrund Ihres zunehmenden Blutvolumens.
Kommt Migräne in der Frühschwangerschaft häufig vor?
Werde Mütter, die Migräneanfälle bekommen, leiden am häufigsten im ersten Trimenon der Schwangerschaft, wenn sich der Hormonspiegel, einschließlich Östrogen, noch nicht stabilisiert hat. (Tatsächlich sind Kopfschmerzen im Allgemeinen für viele Frauen ein frühes Schwangerschaftsanzeichen.)
Wie fühlen sich Kopfschmerzen in der Frühschwangerschaft an?
Diese schmerzhaften, pochenden Kopfschmerzen sind normalerweise auf einer Seite des Kopfes zu spüren und resultieren aus einer Erweiterung der Blutgefäße im Gehirn. Das Elend wird manchmal von Übelkeit, Erbrechen und Lichtempfindlichkeit begleitet. Ein kleiner Prozentsatz von Frauen mit Migräne hat auch eine Aura mit der Migräne.
Ab wann treten Kopfschmerzen in der Schwangerschaft auf?
Ursachen von Kopfschmerzen während der Schwangerschaft
Viele Frauen leiden unter Kopfschmerzen während der Schwangerschaft, insbesondere im ersten und dritten Trimester. Wenn Sie schwanger sind, bemerken Sie möglicherweise in ungefähr in Woche 9 Ihrer Schwangerschaft eine Zunahme Ihrer Kopfschmerzen.
Können frühe Anzeichen einer Schwangerschaft Kopfschmerzen verursachen?
Erhöhtes Blutvolumen kann häufige, aber leichte Spannungskopfschmerzen als frühes Anzeichen einer Schwangerschaft auslösen. Diese Kopfschmerzen könnenkann auch passieren, wenn Sie nicht genug Flüssigkeit zu sich nehmen oder wenn Sie anämisch sind, also lassen Sie unbedingt Ihr Blutbild machen, um letzteres auszuschließen.