Im Internet-Slang ist ein Troll eine Person, die aufrührerische, unaufrichtige, abschweifende, belanglose oder themenfremde Nachrichten in einer Online-Community postet, mit der Absicht, Leser dazu zu provozieren, emotionale Reaktionen zu zeigen oder die Wahrnehmung anderer zu manipulieren.
Was bedeutet Trolling umgangssprachlich?
Ein Troll ist Internet-Slang für eine Person, die absichtlich versucht, Konflikte, Feindseligkeiten oder Auseinandersetzungen in einer sozialen Online-Community zu schüren. … Trolle verwenden oft aufrührerische Botschaften, um emotionale Reaktionen bei Menschen hervorzurufen, wodurch ansonsten zivile Diskussionen gestört werden.
Was ist Trolling in den sozialen Medien?
Trolle sind Personen, die absichtlich provokative oder beleidigende Nachrichten im Internet hinterlassen, um Aufmerksamkeit zu erregen, Ärger zu machen oder jemanden zu verärgern.
Was bedeutet Trolling bei einem Mädchen?
das Hinterlassen einer beleidigenden Nachricht im Internet, um jemanden zu ärgern: Sie schlugen ein neues Gesetz zum Internet-Trolling vor.
Was sind einige Beispiele für Trolling?
Trolle: Einige Beispiele
- Betrug. Internet-Trolling für Geldgewinne gibt es im Internet schon seit langem. …
- Aufbau falscher Hoffnungen. Anfang 1998 wurde per E-Mail eine "Ankündigung" über einen Fortschritt in der Diabetesforschung gemacht: …
- Sicherheitsdetails. …
- Mögliche Beschädigung. …
- Der Nervenkitzel der Jagd. …
- Schlussfolgerung.